BA (Hons) Modeförderung
Ravensbourne University London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Greenwich Peninsula, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Vollzeit-Heimstudenten; 16.500 £/Jahr: internationale Vollzeitstudenten
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
In dieser schnelllebigen Arena lernen die Studenten, wie sie der Stimme ihrer Marke vor allem Gehör verschaffen. Mit starken Branchenverbindungen und den neuesten Einrichtungen erkunden die Studenten alle Aspekte der Modeförderung und lernen, die einzigartigen Geschichten einer Marke über verschiedene Medien einem breiten Publikum zu erzählen.
Dieser Kurs vermittelt den Studierenden das notwendige Wissen, um dynamische Modemarken aufzubauen, zu fördern und zu pflegen. Die Studierenden erlernen die Fähigkeiten und Techniken, die erforderlich sind, um Mode in diesem dynamischen und schnelllebigen Sektor effektiv zu kommunizieren und zu vermarkten.
Was kann dieser Kurs für mich tun?
Durch eine Kombination aus praxisorientiertem und theoriebasiertem Lernen entwickeln Sie Ihre eigene einzigartige Stimme auf einer Reihe von digitalen Plattformen wie Film, Magazinen und sozialen Medien. Der Kurs vermittelt Ihnen alles, was Sie brauchen, um Marken in der Modebranche effektiv zu kommunizieren und zu vermarkten.
"In Ravensbourne habe ich mich von Jahr zu Jahr mental und beruflich wachsen sehen. Besonders im dritten Jahr, in dem ich mich aufblühen fühlte, da ich mein eigenes, selbstgesteuertes Projekt ins Leben rufen konnte. Was ich am meisten geschätzt habe, war die nie endende Unterstützung von den leidenschaftlichen Tutoren."
—
Rosa Kimbembi, Social-Media-Redakteurin, Dazed Magazine
Top-Gründe für eine Bewerbung
- Mehrfach ausgezeichneter Kurs
- Ein breit angelegter und branchenorientierter Kurs, der die Grundlagen der Modeförderung und -kommunikation abdeckt.
- Hervorragende Lehre von erfahrenen Branchenexperten mit direkten Kontakten zu Branchenprofis.
- Führende Gastredner der Branche, darunter Harris Elliot (Another Man), Supermarket Sarah, Jane Richardson (Nars), Christopher Colville Walker (Colville Walker Studio), Martin Parr und viele mehr.
- Akkreditierte dreimonatige Praktikumseinheit mit Unterstützung des Ravensbourne Employability-Teams. Zu den Platzierungszielen gehören Jimmy Choo, Dazed and Confused, Depop, Stella McCartney, Mary Katrantzou, Vivienne Westwood, Osman, Starworks Group, Estee Lauder, Armani und Coach.
- Ein ambitioniertes Pflegeumfeld und sehr hohe Rekrutierungsraten in der Branche.
- Führende Gastredner der Branche Alexandra Shulman (Herausgeberin Vogue), Colin MacDowell (Modeautor und Kommentator, Sunday Times), Barbara Hulamicki (Biba).
Studienschwerpunkte
Die flexible Gestaltung des Studiengangs ermöglicht es den Studierenden, ihr Studium an ihre individuellen Interessen anzupassen.
Es ermöglicht ihnen, kreative Bereiche wie Modefotografie und -film, digitale Kommunikation, Modestyling, Social Media, Website-Design, Journalismus und Markenkommunikation zu erkunden.
Wettbewerbe und Live-Briefings bieten Studenten reale Arbeitsszenarien, um ihre vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu entwickeln und zu integrieren und gleichzeitig wichtige Branchenkontakte aufzubauen.
Ideale Studenten
Fashionistas, die einen mehrfach preisgekrönten Kurs absolvieren möchten, der es ihnen ermöglicht, dynamische Marken aufzubauen, zu fördern und zu pflegen.
Lehrplan
Wichtige Studienthemen
Die flexible Gestaltung dieses Modemarketing-Studiums ermöglicht es Ihnen, Ihr Studium an Ihre individuellen Leidenschaften anzupassen. Sie werden kreative Bereiche erkunden, einschließlich
- Modefotografie
- Film
- Digitale Kommunikation
- Modisches Styling
- Sozialen Medien
- Website design
- Journalismus
- Markenkommunikation
Jahr 1
Die Schüler werden Wissen und Bewusstsein für Markenprinzipien und die Grundlagen für die Zusammenstellung einer Modekampagne aufbauen.
Daneben erlernen sie Schlüsselqualifikationen in Fotografie, Film, Grafik, Illustration und Social Media.
Wir ermutigen die Studierenden, in diesem Jahr über ihre kontextbezogene Studienforschung nachzudenken.
Jahr 2
Die Schüler erhalten ein besseres Verständnis für den Aufbau von Kampagnen auf mehreren Plattformen.
Gleichzeitig entwickeln sie Fähigkeiten zum Erstellen von Websites und zum Verfassen von Marktberichten.
Unsere Studenten gehen in dieser Phase live und absolvieren ein dreimonatiges Industriepraktikum.
Jahr 3
Die Schüler werden in ihrem letzten Jahr anhand von vier Komponenten bewertet, und wir bitten sie, ein abschließendes Großprojekt von der Konzeption bis zur Realisierung zu erstellen.
Sie werden auch an einer Reihe nationaler und internationaler Wettbewerbe teilnehmen, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ein abgerundetes professionelles Portfolio aufzubauen.
Wir bitten sie, ihre Kontextstudienforschung in einer Langform-Dissertation darzustellen.
Admissions
Karrierechancen
Die Studierenden schließen den Kurs mit einem starken, branchenreifen Portfolio visueller Arbeiten ab, die für ihre Karrierepräferenzen relevant sind.
Die Absolventen können in einer Reihe von Bereichen arbeiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Öffentlichkeitsarbeit, Online-Marketing, Markenmanagement, Art Direction, Styling, Modefotografie, Leiter von Modeveranstaltungen, digitales Marketing, Kreativtechnologe, Grafikillustrator, Mediendesigner, Visual Merchandiser, Modeschriftsteller, Kampagnenmanager, Akademiker und Lehrer, Archivar, Markenmanager , Kurator, Texter, Digital Operations, Data Analyst/Insights, Display Designer (Schaufensterdekoration), E-Comms-Entwickler, Grafikdesigner (Platzierungsdruck und/oder Point of Sale), Influencer/Talent Management, Journalist, Logistik, Marketing Manager, Geschäftsführer/CEO.
Studiengebühren für das Programm
Erfahrungsberichte von Schülern
Galerie
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
BA (Hons) in Mode
- Academic City, Vereinigte Arabische Emirate
BA (Hons) in Modemarketing und Einzelhandel
- Academic City, Vereinigte Arabische Emirate
Modemarketing und -management BA (Hons)
- Bath, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland