BA (Hons) Kommunikation: Medienwissenschaft
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jan 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 15.645
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Unabhängig davon, ob Sie in den sozialen Medien, bei einem unabhängigen Film-Streaming-Dienst oder bei einer internationalen Medienagentur arbeiten möchten, vermittelt Ihnen dieser Abschluss die Kommunikations-, Recherche-, Schreib- und kritischen Denkfähigkeiten, die für Arbeitgeber in jeder Branche wertvoll sind.
Es ist von entscheidender Bedeutung, die richtigen wesentlichen Informationen zu erhalten. Während der ersten zwei Jahre des Studiums belegen alle Richmond Communications-Studenten die gleichen Kernkurse.
Ein interdisziplinärer Ansatz bietet ein breites Spektrum an Kommunikationsthemen wie Recherche und Schreiben, kreativer Ausdruck und wissenschaftliches Denken sowie das Studium der Prinzipien und des Kontexts von Kommunikation und Medien. Sie lernen in kleinen Klassen mit Studierenden aus allen Bereichen auf der ganzen Welt und garantiert interessante und lebhafte Debatten. Gastdozenten werden eingeladen, mit BA-Kommunikationsstudenten zu sprechen und ihnen ihre Einblicke und Erfahrungen in die Welt der Kommunikation zu vermitteln.
Im dritten und vierten Jahr dieses Programms spezialisieren Sie sich auf Medienwissenschaft in all ihrer Vielfalt, mit einer Auswahl an Wahlfächern von amerikanischem Fernsehdrama über Fotojournalismus und internationales Kino bis hin zu Gender im Film.
Dann ist dies Ihre Chance, Ihre Ideen auf die Probe zu stellen, wenn Sie die Möglichkeit haben, ein Praktikum bei einem Medienunternehmen oder einer globalen Organisation in London oder international zu absolvieren. Ein Praktikum kann lebensverändernd sein und Ihnen die Erfahrung vermitteln, die erste Stufe auf der Karriereleiter zu erklimmen.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Sowohl für Bachelor- als auch für Masterstudierende steht eine Reihe von Stipendien zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
Lehrplan
3 Jahre Weg (Kernmodule & Wahlfächer)
Jahr 1
Herbstsemester
- Grundlagen der Massenmedien und Kommunikation
- Grundlagen der Soziologie
- Grundlagen der Fotografie
- Forschung & Schreiben I.
- Kreativer Ausdruck
Frühlingssemester
- Interkulturelle Kommunikation
- Einführung in die visuelle Kultur
- Wissenschaftliches Denken
- Quantitatives Denken
- Forschung & Schreiben II
Jahr 2
Herbstsemester
- Massenkommunikation und Gesellschaft
- Kulturtheorie
- Wahlfach
- Wahlfach
- Wahlfach
Frühlingssemester
- Politische Kommunikation
- Sozialforschung
- Wahlfach
- Wahlfach
- Wahlfach
Jahr 3
Herbstsemester
- Seniorenseminar I.
- Neue Medien
- Wahlfach
- Wahlfach
- Wahlfach
Frühlingssemester
- Hauptseminar II
- Senior Projekt in COM
- Wahlfach
- Wahlfach
- Wahl- ODER Praktikum
4 Jahre Weg
Kern Module
Jahr 1
- Grundlagen der Massenmedien und Kommunikation
- Grundlagen der Soziologie
- Grundlagen des Geschäfts (erforderlich für MK / PR-Strang) / Grundlagen der Fotografie (erforderlich für MS- und MP-Stränge)
- Übergänge I.
- Übergänge II
- Quantitatives Denken
- Wissenschaftliches Denken
- Kreativer Ausdruck
- Forschung und Schreiben I.
- QFC Level 3 Wahlfach
Jahr 2
- Interkulturelle Kommunikation
- Einführung in die visuelle Kultur
Jahr 3
- Massenkommunikation und Gesellschaft
- Kulturtheorie
- Politische Kommunikation
- Sozialforschung
Jahr 4
- Neue Medien
- Seniorenseminar 1
- Seniorenseminar 2
- Senior Projekt in Kommunikation
Wahlfächer
Jahr 2
Plus drei der folgenden:
- Die Sprache der Kunst
- Welten der Musik
- Einführung in die Werbepraxis
- Kommunikation für PR und Werbung
- Sonic Media-Produktion
- Zeitgenössische Londoner Performance (nur MP- und MS-Stränge) *
- Schreiben von Science Fiction (nur MP- und MS-Stränge) *
- Reiche Welt, arme Welt
- Einführung in die Filmwissenschaft
- Film in Amerika
- Geschichte der Mode
- Einführung in das Schreiben für die Medien
- Einführung in das Modegeschäft
- Geschlecht und Kultur
- Plus all das Folgende:
- Forschung und Schreiben II
- Plus 4 FHEQ Level 4 Wahlfächer
Jahr 3
Plus 1 der folgenden:
- Video Produktion
- Amerikanisches Fernsehdrama
- Moderne Popmusik
- Männlichkeiten und Feminismen
- Soziologie der Kultur und Subkultur
- Promi- und Fan-Kultur
- Mainstream-Kino: Genre-Studien
- Anpassungen: Literatur und Kino
- Geschlecht im Film
- Feature Writing
- Plus 4 FHEQ Level 5 Wahlfächer
Jahr 4
Plus 6 der folgenden OP-Praktika und 4 der folgenden:
- Fotojournalismus
- Pop to Present: Themen der zeitgenössischen US-Kunst
- PR und Selbstdarstellung in den Medien
- Mode und Medien
- Weltpraktikum in Kommunikation
- Praktikum in Kommunikation
- Transnationales Kino
- Internationales Kino
- Bild der Macht
- Medienethik und Recht
- Globale Nachrichtenanalyse
Programmergebnis
- Gewinnen Sie ein tiefes Verständnis von Medien in einem breiteren Kontext mit unserem liberalen Kunstansatz, der Themen wie Wissenschaft, Philosophie und internationale Beziehungen umfasst
- Entwickeln Sie Ihre Fähigkeit, die Medien zu befragen und zu analysieren – ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal dieses Programms ist, dass es mit breiteren gesellschaftspolitischen Nachrichten verbunden ist, die wir jeden Tag sehen
- Ihre kritischen Denkfähigkeiten werden durch praktische Arbeit auf eine Weise informiert und entwickelt, die in Mediengrundstudiengängen selten ist, Fähigkeiten, die nach Ihrem Abschluss in hohem Maße übertragbar sind
- Sammeln Sie wichtige Berufserfahrung durch ein Praktikum in einer Vielzahl internationaler Medienorganisationen in London, den USA und China, die perfekte Vorbereitung auf eine Karriere in den Medien oder ein weiterführendes Studium
- Möglichkeit, in London zu studieren, einem Zentrum der globalen Medienkommunikationsbranche
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Wohin gehen die Absolventen von Richmond's Communications: Media Studies?
BBC, Bloomberg LP, EMI Musik, 19 Unterhaltung, 20th Century Fox Unterhaltung, Sony, Disney Television International, Omnicom, Viacom, Mediacom
Karrierewege für Kommunikationsabsolventen
Medien, Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation, Musikindustrie, Eventmanagement