Ehrt BA in Sozialer Kommunikation
Ottawa, Kanada
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch, Französisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
CAD 8.377 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* 7.902,85 USD pro Semester für internationale Vollzeitstudenten
Einführung
Soziale Kommunikation untersucht, wie Informationen wahrgenommen, übertragen und verstanden werden. Es befasst sich auch mit den Auswirkungen verschiedener Kommunikationsmittel auf die Gesellschaft. Soziale Kommunikation umfasst die kulturellen, politischen und soziologischen Aspekte der Kommunikation.
Das von der Fakultät für Humanwissenschaften angebotene Bachelor-Programm für soziale Kommunikation bietet Studenten eine Reihe von Kommunikationsinstrumenten, mit denen sie unsere Welt verstehen und mit ihr interagieren können.
Neben den Grundkursen* vermittelt das Programm den Studierenden theoretisches und praktisches Wissen zu den vielfältigen Aspekten der Kommunikation: Medien- und Kommunikationsgeschichte, Globalisierung und Social Media, Social Marketing, Ethik und Organisationskommunikation. Darüber hinaus wird den Studierenden die Möglichkeit gegeben, sich eingehender mit bestimmten Themen zu befassen.
*Die Grundkurse sind obligatorischer Bestandteil jedes Bachelor-Studiengangs an der Saint Paul University .
Programmergebnis
Was du lernst
Während Ihres Studiums erwerben Sie eine solide Grundlage für geplante Kommunikation, erwerben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und erweitern Ihr kommunikationstheoretisches Verständnis. Sie erfahren auch, wie Sie Ihren Standpunkt in professionellem Schreiben zum Ausdruck bringen und wie Sie plattformübergreifende audiovisuelle Produktionen entwickeln und zusammenstellen.
Admissions
Lehrplan
Grundkurse (12 Einheiten)
Pflichtkurse: 12 Einheiten
- Ansätze in den Geisteswissenschaften: Interpretation der menschlichen Erfahrung
- Menschen, soziale Gerechtigkeit und Ökologie
- Kritische Analyse, Lesen und Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten
- Die ersten Völker Kanadas
Fachspezifische Kurse (60 Einheiten)
Pflichtkurs: 36 Einheiten
- Einführung in neue Medien
- Kommunikationsforschung und Methodik
- Kommunikation und Organisationen
- Medien und Ethik
- Einführung in die Kommunikation
- Kommunikationsplan
- Theorien der vermittelten Kommunikation
- Psychosoziologie der Massenkommunikation
- Theorien der sozialen Kommunikation
- Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit
- Argumentation und überzeugende Kommunikation
- Einsatzanalyse
Optionale Kurse: 24 Einheiten
9 Einheiten von:
- Elektronischer Journalismus
- Printmedien: Schreibprinzipien
- Zwischenmenschliche Kommunikation
- Vorstellungen von Gesellschaft
- Spezialthemen der Sozialen Kommunikation I
- Strategische Kommunikationstools
9 Einheiten von:
- Social Marketing
- Medien und große soziale Debatten
- Berufsethik in der Kommunikation
- Erstellen von Medienprogrammen
- Fotografie: Semiologie des Bildes
- Inhaltsanalyse
- Spezialthemen der Sozialen Kommunikation II
- Praktikum I
- Die Medien kennen
- Praktiken des Zeitgenössischen Journalismus
6 Einheiten von:
- Soziale Kommunikation und soziale Medien
- Medien und religiöse Traditionen
- Kommunikation für nachhaltige Entwicklung
- Kommunikation und Anthropologie
- Praktikum II
- Forschung oder gezieltes Studium
Wahlfächer (48 Einheiten)
Die Studierenden wählen 48 Einheiten oder absolvieren ein Nebenfach (30 Einheiten) und 18 Einheiten.
6 Einheiten müssen 3000 oder 4000 Level haben.
Karrierechancen
- Werbemanager
- Kolumnist
- Kommunikationsoffizier
- Moderator/Moderator
- Filmemacher
- Journalist
- Lobbyist
- Spezialist für Medienarbeit
- Multimedia-Drehbuchautor
- Berater für philanthropische Kommunikation
- Pressesprecher
- Pressesprecher
- Radio-, TV-, Videoproduzent
- Reporter
- Forscher
- Web-Inhaltsmanager