Keystone logo
首都体育学院

首都体育学院

首都体育学院

Einführung

首都体育学院ist die einzige höhere Sportschule in Peking. Es wurde 1956 gegründet und hieß ursprünglich Beijing Sports School. 1960 wurde es in die Beijing Normal University of Physical Education umgewandelt. 1962 wurde es in die Beijing Normal University fusioniert. 1979 wurde die Beijing Normal University of Physical Education restauriert. Im Jahr 2000 wurde es in首都体育学院. Im Jahr 2020 wurde unsere Schule gemäß dem klassifizierten Entwicklungsplan der öffentlichen Universitäten in Peking als "hochrangige charakteristische Universität" identifiziert.

Die Schule verfügt über 8 Unterrichtseinheiten, darunter die Schule für Leibeserziehung und Training, die Schule für Sportwissenschaft und Gesundheit, die Schule für Kampfkunst und Leistung, die Schule für Management und Kommunikation, die Schule für Freizeit- und Sozialsport, die Schule für Weiterbildung, die School of International Education und die School of Marxism sowie Sportarbeit Zwei direkt angeschlossene Forschungseinrichtungen, darunter das Intelligent Research Institute und das Sports Medicine Fusion Innovation Center. Sportunterricht, Sporttraining, Sporttraining, Sportwissenschaft, Sportrehabilitation, soziale Sportberatung und -management, Freizeitsport, Sporttourismus, Kampfsport und traditioneller Nationalsport, Tanzperformance, Journalismus, Management des öffentlichen Dienstes, Sportwirtschaft und -management, E. -Sport Sport und Management und andere 14 Bachelor-Majors. Unter ihnen sind 5 Majors nationale erstklassige Majors, 2 Majors sind nationale charakteristische Majors und 4 Majors sind erstklassige Majors in Peking. Die Schule verfügt über 2 nationale Lehrerteams, 2 nationale Qualitätskurse, 1 nationalen Kurs zur gemeinsamen Nutzung von Qualitätsressourcen, 2 nationale erstklassige Kurse, 20 nationale Planungslehrbücher und 1 nationale Praxisausbildungsbasis außerhalb des Campus für Studenten.

Standorte

  • Beijing

    11 N 3rd Ring Rd W, Haidian District, 100191, Beijing

    Fragen