
BA in
BA in Sonderpädagogik - Kognitive Beeinträchtigung für die K-12-Lehrerzertifizierung Siena Heights University

Einführung
Das Hauptziel des Sonderpädagogikprogramms ist es, selbstbewusste, neugierige und nachdenkliche Pädagogen zu entwickeln, die in der Breite und Tiefe von Lernbehinderungen und kognitiven Beeinträchtigungen verankert sind.
Die Philosophie des Sonderpädagogikprogramms basiert auf Überzeugungen, die Art und Inhalt der Unterrichtsangebote beeinflussen. Der Schwerpunkt liegt auf der Integration praktischer Anwendung mit theoretischer Diskussion und rechtlichen/ethischen Aspekten der Förderung des Lernens von Kindern mit Behinderungen.
Siena Heights UniversityDie Philosophie von , Sonderpädagogen darauf vorzubereiten, Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung zu unterrichten, basiert auf 10 Hauptpunkten:
- Bildung ist für alle Menschen.
- Personen mit kognitiven Beeinträchtigungen wird besser gedient, wenn Programme nach individuellen Lernbedürfnissen und nicht nach kategorischen Bezeichnungen bestimmt werden.
- Genaue Daten sind die treibende Kraft von Bildungsprogrammen und bilden die Grundlage für die Ziele und Zielsetzungen eines Bildungsprogramms.
- Personen mit kognitiven Beeinträchtigungen müssen das gesamte Kontinuum an Praktika und alle Bildungs- und Gemeinschaftsressourcen zur Verfügung stehen. Die Bestimmung der am wenigsten einschränkenden Platzierung muss auf Bewertungsdaten beruhen.
- Die Aufklärung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung sollte so früh wie möglich beginnen und so lange wie nötig fortgesetzt werden. In allen Facetten des Lebens sind Übergänge von einer Periode zur nächsten entscheidend.
- Das Programm zur Vorbereitung von Lehramtskandidaten darauf, Personen mit kognitiven Beeinträchtigungen zu unterrichten, sollte alle Lernbereiche abdecken, einschließlich akademischer, sozialer, alltäglicher und vorberuflicher/beruflicher Bildung. Das Programm muss auf Forschungsdaten und Best Practices basieren.
- Der Standardlehrplan ist die Grundlage für den Aufbau eines individuellen Bildungsprogramms für Personen mit kognitiver Beeinträchtigung.
- Die Schulen sowie die Lehrer und andere Schulfachkräfte sind ein integraler Bestandteil der Gemeinschaft. Der Sonderpädagoge sollte sowohl direkte als auch indirekte Dienste und Unterstützung für die Gemeinschaft leisten.
- Eine Rolle eines Lehrerausbildungsprogramms besteht darin, die Bildungsbedürfnisse von Einzelpersonen in Michigan zu erfüllen.
- Die Standards des Michigan Department of Education, die Michigan Administrative Rules for Special Education (MARSE) und aktuelle Best Practices sollten die Plattform bilden, auf der das Lehrerbildungsprogramm aufbaut. Ein Ziel des Programms ist es, eine Führungsrolle bei der Entwicklung eines verbesserten Unterrichtsprogramms zu übernehmen.
Akkreditierung
Siena Heights UniversityDer Bildungsabteilung von wurde vom Council for the Accreditation of Educator Preparation (CAEP) die nationale Akkreditierung für die gesamten sieben Jahre, vom Frühjahr 2020 bis zum Frühjahr 2027, verliehen. Diese Akkreditierung bescheinigt, dass die oben genannten professionellen Erstzertifizierungsprogramme den Nachweis erbracht haben, dass sie alle CAEP-Standards erfüllen.
Programm Unterscheidungen
- Die Einstellungsquote von 100 Prozent für Hochschulabsolventen;
- Insgesamt 74 Prozent der Kurse haben klinische Felderfahrung;
- Praktische Modellierung des Unterrichts.