Bachelor in Tourismusmanagement
NHL Stenden University of Applied Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Leeuwarden, Niederlande
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 - 4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 2.530 / per year *
Bewerbungsschluss
14 Aug 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* pro Jahr für EU-Studierende; 8.350 €: pro Jahr für Nicht-EU-Studierende
Einführung
Wenn Sie kreativ und kommunikativ sind und fremde Kulturen und (nachhaltiges) internationales Reisen lieben, ist dieser Tourismusmanagementkurs bei NHL Stenden möglicherweise genau das, was Sie brauchen .
Hier, beim niederländischen Tourismusprogramm Nummer eins ( Keuzegids Hogeronderwijs 2018), sammeln Sie viel internationale Erfahrung. Der Kurs hat auch einen starken Fokus auf nachhaltigen Tourismus. Sie lernen die Auswirkungen des Tourismus auf Kultur, Umwelt und wirtschaftliche Bedürfnisse kennen. Sie operieren an der Touristengrenze und sind auf Reiseprodukte und -dienstleistungen auf der ganzen Welt spezialisiert. Auf diese Weise arbeiten Sie an der Zukunft des Tourismus und erwerben gleichzeitig einen weltweit anerkannten Bachelor-Abschluss.
Ihre Karrieremöglichkeiten sind vielfältig und mit täglich neuen Stellenangeboten können Sie entweder für einen Reiseveranstalter wie TUI oder eine Kreuzfahrtgesellschaft, ein City-Branding-Unternehmen, eine Fluggesellschaft oder eine Regierungsorganisation arbeiten. Auf Management-, Verwaltungs- oder Beratungsebene. Oder machen Sie sich mit den Fähigkeiten, die Sie hier erwerben, selbstständig.
Im Vorfeld dieser glänzenden Zukunft sammeln Sie mit einem Abschlusspraktikum von 7 bis 10 Monaten im Ausland viel internationale Erfahrung . Allein im letzten Jahr erhöhen sich Ihre Chancen, später einen internationalen Job zu finden, erheblich. Sie können sich sogar dafür entscheiden, weiter für Ihren Master zu lernen!
Zulassungsvoraussetzungen
Akademische Anforderungen
Um zu einem der Bachelorstudiengänge zugelassen zu werden, müssen Sie bestimmte Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. NHL Stenden Fachhochschule NHL Stenden erkennt folgende allgemeine internationale Qualifikationen an:
- International Baccalaureate (IB) Diplom oder European Baccalaureate Diploma
- Abitur von einer anerkannten Institution
- Vier GCSE / GCE 'O' Level-Durchgänge (Endnote A, B oder C) und zwei 'AS' Level-Durchgänge. Diese sechs kombinierten Pässe müssen alle in verschiedenen Fächern sein.
- Associate, Bachelor oder Master
Darüber hinaus können einige unserer Bachelor-Programme zusätzliche Zulassungsvoraussetzungen erfordern.
21
Wenn Sie mindestens 21 Jahre alt sind und sich an der Hochschule NHL Stenden einschreiben möchten, jedoch die Zulassungsvoraussetzungen derzeit nicht erfüllen, können Sie sich für die Aufnahmeprüfung anmelden.
Sprachanforderungen
Alle Bewerber außerhalb des EWR müssen mit ihrer Bewerbung einen Englischtest einreichen. Ausnahmen gelten für Studenten, die ihre vorbereitende Ausbildung in einem Land absolviert haben, in dem Englisch die offizielle Arbeits- und Unterrichtssprache ist. Die Sprachanforderungen für EWR-Studenten sind dieselben wie für niederländische Studenten. Wenn Ihr Diplom hier aufgeführt ist , ist der zusätzliche Sprachtest Englisch nicht erforderlich.
NHL Stenden Fachhochschule NHL Stenden akzeptiert vier Arten von offiziellen Sprachtests:
- Academic IELTS 6.0 (mit mindestens 5.0 für jede Fähigkeit).
- TOEFL 550 (papierbasiert), 213 (computerbasiert) und 80 (internetbasiert). Die ursprünglichen Testergebnisse müssen direkt vom Educational Testing Service an NHL Stenden gesendet werden. Der TOEFL-Institutionscode für NHL Stenden lautet 9215.
- Cambridge ESOL-Score FCE-C (169 oder höher).
- TOEIC 670 (Hören und Lesen) und 290 (Sprechen und Schreiben).
Bitte beachten Sie: Wenn Sie nicht über das entsprechende Sprachniveau verfügen, können Sie sich für unseren Englisch-Vorbereitungssprachkurs anmelden.
Startdatum: Februar oder September
Dauer: 4 Jahre, Vollzeit
Studiengebühr (jährlich):
- EU-Studierende = 2.168 €
- Nicht-EU-Studierende = 8.350 €
Bewerbungsfristen:
- EU: 15. Januar / 15. August
- Nicht-EU: 31. Oktober / 31. Mai
Karrierechancen
Deine Zukunft
Sie können ein breites Spektrum an Management-, Verwaltungs- und Beratungsfunktionen übernehmen und Ihre Erkenntnisse nutzen, um die Tourismusbranche anzukurbeln.
Berufschancen
- Einkaufs- oder Vertriebsleiter zum Beispiel für einen Reiseveranstalter
- Marketing- und Vertriebsleiter für eine Fluggesellschaft
- Regionalleiter für ein Reisebüro
- Regierungspolitischer Beauftragter
- Vertragsmanager oder Produkt
- Manager zum Beispiel für eine Kreuzfahrtlinie
- Betriebsleiter für ein Ökoresort
- Selbstständiger Unternehmer in der Reise- und Freizeitbranche
Lehrplan
Die praktische Art, wie Sie lernen
Während Ihres Studiums bearbeiten Sie praxisnahe Aufgaben in realen Unternehmen, arbeiten in Gruppen und werden von Dozenten und Fachleuten mit einschlägiger Berufserfahrung gecoacht. Es ist eine Art des Lernens, ein Bildungskonzept, das wir Design-Based Education nennen. Sie lernen, Feedback zu nutzen, um Ihre Ideen anzupassen und flexibler zu werden, während Sie gleichzeitig Ihre Teamarbeit und Führungsqualitäten entwickeln.
Es gibt eine Welt zu erkunden
Unsere internationale Gemeinschaft vereint über 80 Nationalitäten an unseren Standorten. Es ist ein offenes Umfeld, das Ihnen in vielerlei Hinsicht hilft, Ihren Horizont zu erweitern. Und wir bieten Ihnen noch mehr Möglichkeiten, Sie auf ein interkulturelles Arbeitsumfeld vorzubereiten. Sie könnten beispielsweise eines der von RUN-EU angebotenen Programme absolvieren oder, abhängig von Ihrem Abschluss, Ihr Praktikum im Ausland absolvieren oder im Rahmen unserer Grand Tour- oder Exchange-Programme ein Nebenfach in einem anderen Land belegen. Sie können die für Sie passende Kombination aus Kursen und Praktika zusammenstellen und Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln.
Kursstruktur
- Jahr 1 – Lernen Sie in den beiden Semestern „Unpacking Tourism“ und „Innovationen und Marketing“ die Rolle eines Tourismusmanagers kennen. Sie lernen, ein Reiseziel aus verschiedenen touristischen Perspektiven zu betrachten, ein innovatives Tourismuserlebnis sowie eine Marketingstrategie und -kampagne zu entwickeln.
- Jahr 2 – In den Semestern „Rethinking Tourism Destinations“ und „Managing Talents and Satisfaction“ entwickeln Sie eine Zukunftsvision für eine Tourismusdestination und arbeiten an einer Simulation eines Tourismusunternehmens.
- Jahr 3 – Sie konzentrieren sich auf strategisches Management und Forschung, entwickeln Ihre Vision des Fachgebiets und wenden Ihr Wissen bei der Entwicklung innovativer nachhaltiger Lösungen an. Im zweiten Teil des Jahres wählen Sie zwei Wahlpflichtfächer, um sich auf einen bestimmten Bereich des Tourismus zu spezialisieren.
- Jahr 4 – Machen Sie ein 7-monatiges Praktikum irgendwo auf der Welt und schreiben Sie dann Ihr Abschlussprojekt