Keystone logo
Tohoku University Bachelor in Literatur
Tohoku University

Bachelor in Literatur

Sendai, Japan

Request duration

Request teaching languages

Request pace

Request application deadline

Apr 2024

Request tuition fees

Auf dem Campus

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren

Einführung

Die Abteilung für Literatur an der Tohoku University wurde aus der 1922 in Katahira-chō, Sendai, gegründeten Fakultät für Recht und Literatur der Tōhoku Imperial University geboren. Eine Schöpfung der "Taishō-Demokratie" -Periode nach dem Ersten Weltkrieg (1914-1918) Die Rechtsabteilung versammelte Professoren, die die Arbeit zur Modernisierung der freien Künste leiteten. Ihre Vorlesungen erregten nicht nur das Interesse von Studenten der Geisteswissenschaften, sondern auch von Studenten, die Erziehung, Recht und Wirtschaft studierten. Die Gründung der Fakultät für Recht und Briefe erfolgte 15 Jahre nach der Gründung der Tohoku University im Jahr 1907, war jedoch von Anfang an mit einem forschungsfreundlichen Umfeld gesegnet, insbesondere im Zusammenhang mit der Universitätsbibliothek, in der die Studenten ihre volle Nutzung nutzen konnten des Katalogs, einschließlich solcher Ressourcen wie der ehemaligen Bibliothek von Kanō Kōkichi (die sich heute als rund 108.000 Bücher umfassende "Kanō-Sammlung", die sich hauptsächlich mit Geisteswissenschaften befasst, im Besitz der Bibliothek befindet).

In den folgenden Jahren gab es unruhige Zeiten, wie während des Zweiten Weltkriegs, als der Gedanke an Wissenschaft und Forschung aufgegeben wurde, aber selbst inmitten dieser Schwierigkeiten blieb das außergewöhnliche Forschungsumfeld erhalten und wurde vollständiger abgeschlossen (zum Beispiel) im kontinuierlichen Wachstum der Sammlungen wertvoller Bücher der Bibliothek, wie der "Sōseki-Sammlung" von ungefähr 3000 Bänden aus der Bibliothek von Natsume Sōseki). Die Tōhoku-Universität wurde 1949 als Universität unter dem neuen Bildungssystem neu gegründet und die Abteilung für Literatur gegründet. Der Campus wurde 1973 von Katahira an seinen heutigen Standort in Kawauchi verlegt, und die Universität wurde zusammen mit den anderen nationalen Universitäten 2004 privatisiert. Ihre Traditionen waren jedoch zusammen mit dem universitätsweiten Ideal "Forschung zuerst" weitergeführt werden und in den verschiedenen Bereichen des Fachbereichs Literatur und der Fülle an Möglichkeiten, die es bietet, um ihre verborgene Stärke zu erfahren, weiterleben.

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Studium der Literatur und Philosophie
    • Siena, Italien
  • Bachelor in American Culture and Literature
    • Ankara, Türkei
  • Abschluss in spanischer Sprache und Literatur
    • León, Spanien