Bachelor-Abschluss in Tourismus (Spanisch)
Getafe, Spanien
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 7.000 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* für nichteuropäische Studenten | für EU-Studenten: 1.500 €/Jahr
Einführung
Ziel des Bachelor-Studiengangs Tourismus der UC3M&ist es, Fachleute auszubilden, die in der Lage sind, Tourismusunternehmen zu leiten und zu verwalten, Geschäftsinitiativen zu identifizieren und zu ergreifen, Unternehmen oder andere öffentliche oder private Einrichtungen des Sektors zu leiten und zu beaufsichtigen, Ressourcen, Reiserouten und Reiseziele zu verwalten und zu planen sowie spezifische Produkte zu entwickeln.
Dieser Studiengang bietet den Studierenden ein umfassendes Wissen über den Tourismussektor, das es ihnen ermöglicht, sich an die ständigen Veränderungen des Marktes anzupassen. Darüber hinaus erhalten sie eine multidisziplinäre Ausbildung, die die am Tourismussektor beteiligten Disziplinen integriert: Wirtschaft, Unternehmen, Recht, Geografie, Soziologie, Geschichte, Kunst, Stadtplanung, Informatik und Literatur, um nur einige zu nennen.
In Anbetracht des praktischen und angewandten Charakters des Studiums können die Studierenden ihre beruflichen Kenntnisse durch Praktika in führenden Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen vervollständigen.
Studium mit einigen Kursen in Englisch
Dieser Bachelor-Abschluss wird auf Spanisch angeboten, aber Sie können einige Kurse auf Englisch belegen, wenn Sie möchten.
Sie können die im Studienprogramm angebotenen Kurse in englischer Sprache überprüfen.
Sie brauchen keinen Einstufungstest. Wenn Sie einen Kurs in englischer Sprache belegen möchten, müssen Sie bei der Einschreibung die englische Gruppe auswählen.
Beschäftigungsfähigkeit und Berufspraktika
UC3M hat Vereinbarungen mit über 3000 Unternehmen und Institutionen geschlossen, in denen Studenten Praktika absolvieren und offene Stellen finden können.
Insgesamt 93,4 % der Absolventen dieser Universität finden laut der XXIV Estudio de Inserción Profesional (Studie zur beruflichen Eingliederung) 2019 bereits im ersten Jahr nach ihrem Abschluss einen Arbeitsplatz.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Year 1 - Semester 1
- Principles of Economics (6 ECTS)
- Fundamentals of business administration (6 ECTS)
- Einführung in das Sachenrecht (6 ECTS)
- Französisch I (3 ECTS)
- Deutsch I (3 ECTS)
- Geographie des Tourismus und aktuelle Tourismustrends (6 ECTS)
Year 1 - Semester 2
- Französisch II (3 ECTS)
- Deutsch II (3 ECTS)
- Search techniques and use of information (3 ECTS)
- Oral and written expression techniques (3 ECTS)
- Touristische territoriale Ressourcen (6 ECTS)
- Einführung in die Buchhaltung (6 ECTS)
- Einführung in die Statistik (6 ECTS)
Year 2 - Semester 1
- Verwaltungsregulierung des Tourismus (6 ECTS)
- Kulturelles Erbe (6 ECTS)
- Französisch III (3 ECTS)
- Deutsch III (3 ECTS)
- Zeitgeschichte und Tourismus (6 ECTS)
- Strategisches Management von Tourismusunternehmen (6 ECTS)
Year 2 - Semester 2
- Territoriale und touristische Planung (6 ECTS)
- Abläufe und Prozesse in Tourismusunternehmen (6 ECTS)
- Tourismusmarketing (6 ECTS)
- Französisch IV (3 ECTS)
- Skills: Humanities (6 ECTS)
- Deutsch IV (3 ECTS)
Year 3 - Semester 1
- Financial Management (6 ECTS)
- Privattourismusrecht (Tourismusvertragsrecht) (6 ECTS)
- Computersysteme im Tourismussektor (6 ECTS)
- Spreadsheets. Intermediate Level (3 ECTS)
- Professional interpersonal skills (3 ECTS)
Year 3 - Semester 2
- Management touristischer Veranstaltungen und Protokoll (6 ECTS)
- Gründung von Tourismusunternehmen (6 ECTS)
- Marktforschung und Informationsquellen für den Tourismussektor (6 ECTS)
- Qualitätsmanagement touristischer Dienstleistungen und Kundenservice (6 ECTS)
Year 4 - Semester 1
- Kommunikationstechniken, Sponsoring und PR (6 ECTS)
- Organisation und Management der Personalressourcen (6 ECTS)
Year 4 - Semester 2
- External internships (12 ECTS)
- Final Degree Project (6 ECTS)
Wahlfächer im 3. und 4. Jahr - 1. Semester
At the end of your studies, you must have obtained 42 elective credits.
- Kunstgeschichte (6 ECTS)
- Kultur- und Museumstourismus (6 ECTS)
- Reisen und Bilder touristischer Räume (6 ECTS)
- Aufstrebender Tourismus und neue Tourismusmodalitäten (3 ECTS)
- Gestaltung touristischer Dienstleistungen für asiatische Kulturen (3 ECTS)
- Nachhaltiger Tourismus (3 ECTS)
- Fremdsprache im Tourismus I (3 ECTS)
- Online-Tourismusdienstleistungsunternehmen (6 ECTS)
- Digitales Marketing und soziale Netzwerke für touristische Produkte (6 ECTS)
- Statistische Modelle für den Tourismussektor (6 ECTS)
- Arbeitsrecht im Tourismussektor (6 ECTS)
Wahlfächer zur Auswahl im 3. und 4. Jahr - Zweites Semester
At the end of your studies, you must have obtained 42 elective credits.
- Erstellung und Planung touristischer Reiserouten und Routen (3 ECTS)
- Geschäftsmodelle und Design Thinking für touristische Dienstleistungen (3 ECTS)
- Fremdsprache im Tourismus II (3 ECTS)
- Kollaborative Tourismusstrategien (6 ECTS)
- Schaffung und Markenführung von touristischen und kulturellen Destinationen (6 ECTS)
- Management von Tourismus- und Freizeitvermittlungsunternehmen (6 ECTS)
- Hotel- und Beherbergungsmanagement (6 ECTS)
- Soziologie des Tourismus und der Freizeit (6 ECTS)
Mobility
Exchange programs
The Erasmus program allows uc3m undergraduate and postgraduate students to study one or several semesters in one of the European universities with which uc3m has agreements or to carry out an Erasmus Placement, that is, an internship stay. in some companies in the EU. These exchanges have financial support thanks to the Erasmus Scholarships provided by the EU and the Spanish Ministry of Education.
Das Programm für außereuropäische Mobilität wiederum ermöglicht es Studierenden, ein oder mehrere Semester an einer der internationalen Universitäten zu studieren, mit denen die Universität Vereinbarungen getroffen hat. Es erhält außerdem finanzielle Unterstützung von Banco Santander und uc3m .
In both cases, the places are offered in a public call and are awarded to the students with the best record who have exceeded the language threshold (English, French, German...) required by the university. partner.
Ranglisten
- QS World University Rankings Top 50 Under 50
- 35.º place worldwide and 10.º in Europe in the QS Top 50 Under 50 ranking
- QS World University Rankings
- 319.ª Position in the QS World University Rankings 2024
- QS World University Rankings Subjects Rankings
- Among the best universities in the world in 13 academic fields, according to the QS World University Rankings by Subject 2023
- QS Graduate Employability Rankings
- Among the 136 best universities in the world in employability, according to THE Global University Employability Ranking 2022.
Programmergebnis
Absolventen des Studiengangs Tourismus sind in der Lage, jede Art von Funktion im Management von Unternehmen und öffentlichen Organisationen im Tourismussektor zu übernehmen. Sie sind außerdem in der Lage, Gebiete und touristische Ziele zu verwalten und Tourismusrichtlinien und -programme zu definieren.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Graduates of the degree can perform their professional activities in the following areas:
- Manager für nachhaltige Reisezielentwicklung
- Marketingmanager für touristische Produkte und Aktivitäten
- Manager für Reisezielplanung und öffentliches Management
- Verantwortlicher für Reisebüros
- Protokollmanager
- Eventmanager
- Mitarbeiterin der Touristeninformation
- Empfangsleiterin
- Tourismus-Öffentlichkeitsarbeit
- Unternehmer im Tourismussektor