Bachelor in Psychologie
Villaviciosa de Odón, Spanien
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch, Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
28 Oct 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 10.020
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Wir bilden qualifizierte Psychologen aus und helfen Ihnen, das menschliche Verhalten besser zu verstehen, um der Gesellschaft zu helfen.
Das Psychologiestudium an der Universidad Europea in Madrid zielt darauf ab, den Studierenden die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um als Psychologe in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Gesundheitswesen, Recht und Forensik sowie Sport zu arbeiten. Das Psychologiestudium, ein vierjähriges Programm mit insgesamt 240 ECTS, ist sehr praxisorientiert. Während des Studiums absolvieren Sie mehr als 600 Stunden an Praktika und Praktika.
Wenn Sie sich für ein Psychologiestudium in Spanien auf Englisch entscheiden, haben Sie an der Universidad Europea in Madrid Zugang zu erstklassigen Einrichtungen wie unserem simulierten Krankenhaus und dem Zentrum für psychosoziale Betreuung.
Warum ein Psychologiestudium?
- Einzigartige Einrichtungen + Interprofessionelle Ausbildung: Absolvieren Sie Ihre Ausbildung in unserem Simulationskrankenhaus, einer sicheren Umgebung, in der Sie lernen, mehrere lebensechte, simulierte klinische Szenarien zu bewältigen und mit anderen Studenten des Gesundheitswesens zu interagieren.
- Lernen anhand von Falllösungen und simulierten Praktiken: Große globale Veränderungen stellen die Psychologie heute vor neue Herausforderungen, die sich sowohl auf den Einzelnen als auch auf die Gesellschaft als Ganzes auswirken. In diesem wissenschaftlichen Bereich werden Fachleute benötigt, die in der Lage sind, Antworten auf Probleme wie Essstörungen, Mobbing in der Schule und technikbezogene Probleme wie Cybermobbing, Nomophobie und Internetabhängigkeit zu geben.
- Fortschrittliche Technologie: Sie werden in der Lage sein, innovative therapeutische Instrumente wie die virtuelle Realität zu nutzen, mit denen Sie bei allen Arten von Pathologien wie Phobien und neuropsychologischen Störungen intervenieren können.
- Berufspraktika: Mehr als 600 Stunden Praktika während des gesamten Programms. Ab dem dritten Jahr werden Sie externe Zentren besuchen, um die klinische Praxis mit echten Patienten zu beobachten. Sie können bis zu vier Praktika wählen.
Praxis als allgemeiner Gesundheitspsychologe: An unserer Universität haben Sie die Möglichkeit, einen Master in Allgemeiner Gesundheitspsychologie zu erwerben, der Voraussetzung für die Zulassung als Allgemeiner Gesundheitspsychologe ist.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten Ihnen helfen. Wenn Sie an der Universidad Europea studieren möchten, steht Ihnen eine große Auswahl an eigenen und offiziellen Stipendien zur Verfügung.
Lehrplan
Erster Kurs
- Sinneswahrnehmung und Aufmerksamkeit
- Menschliche Anatomie
- Verhaltensbiologie
- Geschichte der Psychologie und Tätigkeitsfelder
- Sozialpsychologie
- Physiologie
- Psychologische Bewertung
- Rotatorische Praktika
- Gedächtnis- und Lernprozesse
- Angewandte Statistik in der Psychologie
Zweiter Kurs
- Motivation und Emotion
- Psychodiagnostik
- Forschungsmethoden in der Psychologie
- Psychopathologie
- Interventionstechniken in der Psychologie
- Denken und Sprache
- Entwicklungspsychologie
- Klinische Praktika
- Moderne Sprachen
Dritter Gang
- Führungsqualitäten
- Führungskompetenz
- Lebenszykluspsychologie
- Psychometrie
- Kommunikative Fähigkeiten
- Übe ich
- Neuropsychologie
- Fortgeschrittene Psychopathologie
- Gesundheitspsychologie
- Therapeutische Fähigkeiten
Vierte Klasse
- Psychologie der Persönlichkeit und Intelligenz
- Ethische Werte
- Übung II
Praktika
Regelungen für externe Praktika
Praktika sind ein zentraler Bestandteil Ihrer Ausbildung. Der beste Einstieg in den Arbeitsmarkt ist der Erwerb von Berufserfahrung nach dem Studium. Es gibt zwei Arten von Praktika: curriculare Praktika, die in Ihrem Studienplan enthalten sind, und außercurriculare Praktika, die Sie freiwillig absolvieren können.
Um planmäßige Praktika in Unternehmen absolvieren zu können, müssen vor Beginn des Praktikums 50 % der Credits anerkannt und angemeldet sein. Diese Praktika werden vom Unternehmen und dem Praktikumskoordinator überwacht und Zwischen- und Abschlussberichte zur Auswertung erstellt.
Wenn Sie Ihre Berufserfahrung vor Abschluss Ihres Studiums auf die nächste Stufe heben möchten, können Sie ein außerschulisches Praktikum absolvieren. Sie können sie in jedem akademischen Jahr absolvieren. Bedenken Sie jedoch, dass Praktika eine prägende Ergänzung Ihres Studiums darstellen. Je mehr Kenntnisse Sie sich also im Laufe Ihres Studiums angeeignet haben, desto mehr werden Sie von der Praktikumserfahrung profitieren.
Programmergebnis
Grundkompetenzen
- CG1: Fähigkeit, die Funktionen, Merkmale und Grenzen der verschiedenen theoretischen Modelle der Psychologie im Bereich der Gesundheitspsychologie zu verstehen.
- CG2: Fähigkeit, die Grundprinzipien der verschiedenen psychologischen Prozesse im Bereich der Gesundheitspsychologie zu verstehen.
- CG3: Fähigkeit, die Prozesse und Hauptstadien der psychologischen Entwicklung im gesamten Lebenszyklus in Bezug auf Normalität und Abnormalität im Bereich der Gesundheitspsychologie zu verstehen.
- CG4: Fähigkeit, die biologischen Grundlagen menschlichen Verhaltens und psychologischer Funktionen zu verstehen.
- CG5: Fähigkeit, die psychosozialen Prinzipien der Funktionsweise von Gruppen und Organisationen zu verstehen.
- CG6: Fähigkeit, die soziale und anthropologische Dimension des Menschen zu verstehen, einschließlich der historischen und soziokulturellen Faktoren, die an der psychologischen Konfiguration des Menschen beteiligt sind.
- CG7: Fähigkeit, verschiedene Methoden der Bewertung, Diagnose und psychologischen Behandlung in verschiedenen Anwendungsbereichen der Gesundheitspsychologie zu verstehen.
- CG8: Fähigkeit, verschiedene Forschungsdesigns und -verfahren zur Formulierung und Prüfung von Hypothesen und zur Interpretation von Ergebnissen zu verstehen und diese auf den Bereich der Gesundheitspsychologie anzuwenden.
- CG9: Fähigkeit, die verschiedenen Anwendungsbereiche der Psychologie zu verstehen und über das erforderliche Fachwissen zu verfügen, um die Lebensqualität von Einzelpersonen, Gruppen, Gemeinschaften und Organisationen in den Bereichen Bildung, Klinik, Gesundheitsarbeit, Organisation und Gemeinschaft zu beeinflussen und zu fördern.
Übergreifende Kompetenzen
- CT1: Autonomes Lernen: Fähigkeit, die Strategien, Tools und Zeitpläne auszuwählen, die Sie für das autonome Lernen und die Umsetzung des Gelernten am effektivsten halten.
- CT2: Selbstvertrauen: Fähigkeit, die eigenen Ergebnisse, Leistungen und Fähigkeiten mit der inneren Überzeugung zu beurteilen, dass wir in der Lage sind, die Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, zu bewältigen.
- CT4: Fähigkeit zur Analyse und Synthese: Studierende können komplexe Situationen in ihre Bestandteile zerlegen und andere Alternativen und Perspektiven bewerten, um optimale Lösungen zu finden. Die Synthese zielt darauf ab, die Komplexität zu reduzieren, um sie besser zu verstehen und/oder Probleme zu lösen.
- CT5: Fähigkeit, Wissen in der Praxis anzuwenden, indem das im Studium erworbene Wissen in Situationen angewendet wird, die der Berufsrealität möglichst ähnlich sind.
- CT8: Informationsmanagement: Fähigkeit, Informationen aus verschiedenen Quellen zu suchen, auszuwählen, zu analysieren und zu integrieren.
- CT10: Initiative und Unternehmergeist: Fähigkeit, schwierige oder zufällige Maßnahmen entschlossen durchzuführen. Fähigkeit, Probleme zu antizipieren, Verbesserungen vorzuschlagen und beharrlich auf deren Umsetzung hinzuarbeiten. Vorliebe für die Übernahme und Durchführung von Tätigkeiten.
- CT11: Planung und Zeitmanagement: Fähigkeit, Ziele zu setzen und die Mittel zu wählen, um diese Ziele unter effektiver Nutzung von Zeit und Ressourcen zu erreichen.
- CT12: Kritisches Denken: Fähigkeit, eine Idee, ein Phänomen oder eine Situation aus verschiedenen Perspektiven zu analysieren und einen Ansatz zu verfolgen, der eher auf strenger und argumentierter Objektivität als auf Intuition basiert.
- CT13: Problemlösung: Fähigkeit, eine Lösung für ein verwirrendes Problem oder eine komplizierte Situation ohne eine vordefinierte Lösung zu finden, was die Lösung schwieriger macht.
- CT14: Innovation und Kreativität: Fähigkeit, neue und originelle Lösungen vorzuschlagen und zu entwickeln, die den gestellten Problemen einen Mehrwert verleihen, auch in anderen Bereichen als dem Problem selbst.
- CT15: Verantwortung: Fähigkeit, Verpflichtungen mit sich selbst und anderen einzuhalten, wenn man eine Aufgabe erledigt und auf eine Reihe von Zielen im Lernprozess hinarbeitet. In jedem Subjekt vorhandene Fähigkeit, die Konsequenzen einer frei durchgeführten Handlung zu erkennen und zu akzeptieren.
- CT16: Entscheidungsfindung: Fähigkeit, eine Wahl zwischen bestehenden Alternativen oder Wegen zu treffen, um verschiedene Situationen oder Probleme effektiv zu lösen.
- CT17: Teamarbeit: Fähigkeit zur Integration und aktiven Zusammenarbeit mit anderen Personen, Bereichen und/oder Organisationen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
- CT18: Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT): Fähigkeit, Informations- und Kommunikationstechnologien effektiv als Werkzeug zur Suche, Verarbeitung und Speicherung von Informationen sowie zur Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten zu nutzen.
Spezifische Kompetenzen
- CE1: Fähigkeit, die Bedürfnisse und Anforderungen der vorgesehenen Leistungsempfänger der Funktion in verschiedenen Kontexten zu analysieren.
- CE2: Fähigkeit, die Ziele psychologischen Handelns in verschiedenen Kontexten festzulegen, die Ziele vorzuschlagen und mit den beabsichtigten Nutznießern und Interessenvertretern auszuhandeln.
- CE3: Fähigkeit, ein Vorstellungsgespräch zu planen und durchzuführen.
- CE4: Fähigkeit, Variablen (Persönlichkeit, Intelligenz und andere Fähigkeiten, Verhaltensweisen usw.) sowie kognitive, emotionale, psychobiologische und verhaltensbezogene Prozesse zu beschreiben und zu messen.
- CE5: Fähigkeit, Unterschiede, Probleme und Bedürfnisse zu erkennen.
- CE6: Fähigkeit, Diagnosen nach den Kriterien des Berufsstandes zu stellen.
- CE7: Fähigkeit, Interaktionsprozesse, Gruppendynamik sowie Gruppen- und Intergruppenstrukturen zu beschreiben und zu messen.
- CE8: Fähigkeit, Gruppen- und Intergruppenprobleme und -bedürfnisse zu identifizieren.
- CE9: Fähigkeit, Interaktionsprozesse, Organisationsdynamik sowie organisatorische und interorganisationale Strukturen zu beschreiben und zu messen.
- CE10: Fähigkeit, organisatorische und interorganisationale Probleme und Bedürfnisse zu erkennen.
- CE11: Fähigkeit, den Kontext zu analysieren, in dem individuelles Verhalten sowie Gruppen- und Organisationsprozesse stattfinden.
- CE12: Fähigkeit, Tools, Produkte und Dienstleistungen auszuwählen und zu verwalten und die Stakeholder zu identifizieren.
- CE13: Fähigkeit, Instrumente, Produkte und Dienstleistungen entsprechend den Anforderungen und Einschränkungen zu entwerfen und anzupassen.
- CE14: Fähigkeit, Instrumente, Produkte und Dienstleistungen (sei es Prototypen oder Pilottests) zu vergleichen und zu validieren.
- CE15: Fähigkeit, Ziele zu definieren und einen Interventionsplan entsprechend seinem Zweck (Prävention, Behandlung, Rehabilitation, Integration, Überwachung usw.) zu erstellen.
- CE16: Fähigkeit, die geeigneten psychologischen Interventionstechniken auszuwählen, um Ziele zu erreichen.
- CE17: Fachwissen über Strategien und Techniken zur Einbeziehung der vorgesehenen Begünstigten in die Intervention.
- CE18: Fähigkeit, Strategien und Methoden der direkten Intervention auf die beabsichtigten Nutznießer anzuwenden: psychologische Beratung, Therapie, Verhandlung, Mediation usw.
- CE19: Fähigkeit, Strategien und Methoden der direkten Intervention auf verschiedene Kontexte anzuwenden: Aufbau gesunder Umgebungen usw.
- CE20: Fähigkeit, Strategien und Methoden der indirekten Intervention durch Dritte anzuwenden: Beratung, Schulung von Trainern und anderen Akteuren.
- CE21: Fähigkeit, die Bewertung von Programmen und Interventionen zu planen.
- CE22: Fähigkeit, Indikatoren und Metriken zur Bewertung von Programmen und Interventionen auszuwählen und zu entwickeln.
- CE23: Fähigkeit, relevante Daten für die Bewertung von Interventionen zu messen und zu erhalten.
- CE24: Fähigkeit, die Ergebnisse der Evaluation zu analysieren und zu interpretieren.
- CE25: Fähigkeit, den vorgesehenen Begünstigten angemessen und genau Feedback zu geben.
- CE26: Fähigkeit, mündliche und schriftliche Berichte zu erstellen.
- CE27: Fähigkeit, die deontologischen Verpflichtungen der Psychologie zu verstehen und einzuhalten.
- CE28: Fähigkeit, den Beruf mithilfe der englischen und/oder spanischen Sprache sowohl für spezialisierte als auch für nicht spezialisierte Zielgruppen weiterzuentwickeln.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Sowohl im Gesundheitsbereich als auch im juristischen und forensischen Bereich.
- Zentren und psychologische Einrichtungen mit direktem Patientenkontakt
- Um die klinische Praxis in Psychologie auszuüben, können Sie den öffentlichen Bereich wählen, in dem Sie die Spezialisierung als Assistenzärztin für Innere Psychologen (PIR) durchführen müssen, oder privat mit dem Abschluss des Master-Abschlusses in Allgemeine Gesundheitspsychologie
Ein reglementierter Beruf
Das grundlegende Ziel des Psychologiestudiums an der Universidad Europea Madrid ist die Ausbildung von Fachleuten mit einem Profil, das den für den Beruf durch die Verordnung CIN/2137/2008 vom 3. Juli geregelten Fähigkeiten angepasst ist, durch die die Anforderungen für die Überprüfung der offiziellen Hochschulabschlüsse, die auf die Ausübung des Psychologenberufs vorbereiten.