Keystone logo
Undiknas University

Undiknas University

Undiknas University

Einführung

Die Universitas Pendidikan Nasional, oder besser bekannt als Undiknas, wurde am 17. Februar 1969 gegründet. Der Vorläufer der Undiknas war zu Beginn ihrer Gründung eine Akademie für den Bankensektor mit der Bezeichnung Bankakademie, abgekürzt AKABA. Im Jahr 1976 änderte die Akademie ihren Namen in Akademie für Finanzen und Bankwesen, mit der dauerhaften Abkürzung AKABA.

Um den Umfang des von der AKABA organisierten Bildungsprogramms zu erweitern, wurde 1980 mit der Umwandlung der AKABA in die Sekolah Tinggi Ilmu Keuangan (STIK) Denpasar eine weitere institutionelle Entwicklung eingeleitet. Um den Herausforderungen der in den 1980er Jahren immer dynamischer werdenden Welt des Bildungswesens auf tertiärer Ebene gerecht zu werden und der wachsenden Vision und Aufgabe der STIK Denpasar Rechnung zu tragen, wurde 1984 der institutionelle Status der STIK Denpasar zu einer Universität, der Universitas Pendidikan Nasional (Undiknas), aufgewertet. Die Universität Denpasar ist bis heute eine Institution der höheren Bildung.

Standorte

  • Denpasar Selatan

    Jl. Bedugul No.39, Sidakarya, Denpasar Selatan, Kota Denpasar, Bali, 80224, Denpasar Selatan

    Fragen