
Abschluss in Marketing und kaufmännischem Management
Bormujos, Spanien
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 751
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Entdecken Sie das Universum von Wirtschaft und Marketing mit einer globalen Perspektive
Der Abschluss in Marketing und Handelsmanagement an der Universidad CEU Fernando III ermöglicht es Ihnen, Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben, um die strategischen Linien und Geschäftsrichtlinien eines jeden Unternehmens definieren zu können.
Praktisches Lernen, angepasst an die Anforderungen der Geschäftswelt aus Sicht des Marketings und der Unternehmensführung, was Ihrem Lebenslauf einen Mehrwert verleiht.
Sowohl Marketing als auch kaufmännisches Management sind zwei Disziplinen, die sich ergänzen und für den Erfolg eines jeden Unternehmens von grundlegender Bedeutung sind.
Trainingsziele
- Der Abschluss in Marketing und kaufmännischem Management bietet die Entwicklung fachlicher, technischer und persönlicher Fähigkeiten für die Wahrnehmung von Führungsfunktionen im Bereich Marketing.
- Studierende, die den Abschluss in Marketing absolvieren, lernen neue Trends kennen und erhalten eine Vorbereitung, die eine analytische, kreative, digitale und wettbewerbsorientierte Ausbildung bietet, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und neue Geschäfts- und Innovationsmöglichkeiten zu erkennen.
- Der Abschluss in Marketing wird aus einer klar erfahrungsorientierten Perspektive gelehrt, in der die Theorie durch eine Lernmethodik unterstützt wird, die auf praktischen Fällen, Teamarbeit, Marketingsimulatoren, Workshops mit Fachleuten und Projektentwicklung basiert.
- Bilden Sie den Studenten für Führungsfunktionen im Bereich Marketing im internationalen Kontext aus, in dem wir leben.
- Bereiten Sie die Studierenden mit Kenntnissen und Fähigkeiten auf berufliche Leistungen vor, die es ihnen ermöglichen, Vertriebsabteilungen zu leiten sowie Marketingentwicklungen und Innovationsprojekte zu planen und durchzuführen. Alles aus der Fähigkeit zur kreativen Anpassung an den Markt.
- Die Studierenden erhalten eine Ausbildung, die auf Lehrinnovationen und neuen Technologien basiert.
Lehrplan
Das Programm erfordert insgesamt 240 Credits.
Kurs 1
- Grundlagen der Unternehmensführung
- Mathematik
- Mikroökonomie
- Schlüssel zur Zeitgeschichte
- Beschreibende Statistik
- Kommunikationstechniken im Marketing
- Grundlagen der Finanzbuchhaltung
- Firmengesetz
- Einführung in das Marketing
- Mensch und moderne Welt
- Marketingstrategien für das Unternehmen
- Tools zur Datenanalyse
Kurs 2
- Konsumenten-Verhalten
- Produkt- und Markenentwicklung
- Unternehmensbesteuerung für die Entscheidungsfindung
- Unternehmensorganisation und Design
- Statistische Inferenz
- Analyse des wirtschaftlichen Umfelds
- Preismanagement
- Integrierte Marketing-Kommunikation
- Soziallehre der Kirche
- Wirtschaftsenglisch I
- Statistische Analysetools für das Unternehmen
Kurs 3
- Verkaufsleitung
- Handels- und Einzelhandelsmarketing
- Finanzsystem
- Marktstudien I
- Prädiktive Statistik
- Logistik und physischer Vertrieb
- Marktstudien II
- Unternehmen und Unternehmertum
- Wirtschaftsenglisch II
- Multivariate Statistik
- Datenanalyse für digitales Marketing
- Bioethik
- Mitarbeiterführung
- Tolle Bücher
- Einführung in das Christentum
Kurs 4
- Kommerzielle Simulation
- Relationales Marketing
- Seminare zur Beschäftigungsfähigkeit
- Marketing-Audit
- Strategische Analyse des Unternehmens
- Betriebsführung
- Trends in der digitalen Wirtschaft
- Digitale Transformation des Unternehmens
- Digitales Marketing
- Wettbewerbsrecht und kommerzielle Werbung
- Nachhaltige Entwicklung
- Internationales Marketing
- Abschlussprojekt
- Externe akademische Praktiken
Karrierechancen
Karrierechancen
Privater Bereich:
- Marketingrichtung.
- Kommerzielles, Produkt-, Marken-, On- und Offline-Marketingmanagement.
- Verantwortlich für Vertrieb und Handelslogistik.
- Händler.
- Verantwortlich für die Internationalisierung.
- Experte für Forschung und Markttechniken.
- Spezialist für elektronischen Handel.
- Point-of-Sale-Designer.
Selbstständigkeit:
- Verbraucherverhaltensanalytiker.
- Spezialisiert auf Neuromarketing, verantwortlich für E-Marketing und die strategische Planung und Entwicklung von Online-Marketing-Kampagnen im Unternehmen oder der Organisation.
- Berater für Markenkommunikation.
- Berater für Marktstrategie.
- Experte für Branchenmarketing: politische Parteien, NGOs, Sportvereine usw.
Bereich der öffentlichen Verwaltungen:
- Gegner in internationalen, nationalen, regionalen und/oder lokalen Verwaltungen in Positionen auf der höchsten Ebene der Verwaltungsebene.
- Manager in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, Techniker der öffentlichen Verwaltung.