Keystone logo
University of the West

University of the West

University of the West

Einführung

Um eine Universität in Quetzaltenango zu schaffen, deren Ziel es war, ihre Studenten mit einer auf Freiheit basierenden Philosophie auszubilden, die darauf abzielt, eine freie, friedliche Gesellschaft mit einem hohen akademischen Niveau aufzubauen, und die auch dazu neigen würde, Karrieren anzubieten, die ihre Studenten vorbereiten. Um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen, wurde 1994 die Erweiterung der Francisco Marroquín Universität in El Alto gegründet.

Die University of the West wäre die Fortsetzung der doktrinellen Ausrichtung der Erweiterung der Francisco Marroquín-Universität, als sie sich aus Quetzaltenango zurückzog. Es wurde von einer Gruppe von Geschäftsleuten und Fachleuten aus Quetzaltecan gegründet, die das Kuratorium für seine Gründung bildeten und die entsprechenden Verfahren für seine Genehmigung einleiteten.

Einige waren ehemalige Studenten und Professoren der UFM und Mitglieder des Obersten Rates, die sagten, die Universität sei beauftragt worden, mit wirtschaftlicher Unabhängigkeit zu leiten und zu verwalten. Der Erwerb von Grundstücken für die Errichtung des Hauptquartiers der Universidad de Occidente beginnt und parallel dazu beginnt die Arbeit und Koordination, die die Eröffnung von zwei Erweiterungen in Guatemala-Stadt und in den Departements Escuintla, Suchitepéquez, Retalhuleu, Huehuetenango und San umfasst Pedro Abteilung von San Marcos. Sie nahm ihre Tätigkeit als solche in der Stadt Quetzaltenango im Jahr 2010 auf, als der Rat für höhere private Bildung ihre Tätigkeit genehmigte, und wurde am 3. März 2010 im Amtsblatt veröffentlicht.

Die Mission der Universität ist es, die Philosophie der Freiheit mit persönlicher Verantwortung in allen Bereichen des menschlichen Lebens zu lehren und zu verbreiten, um zum materiellen und spirituellen Fortschritt der Menschheit beizutragen.

Standorte

  • Quetzaltenango

    Avenida Las Americas,9-84, , Quetzaltenango

    Fragen