Abschluss in globaler Kommunikation
Universidad UADE
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Buenos Aires, Argentinien
Sprachen
Spanisch, Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
ARS 3.635 / per month *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Monatliche Kosten pro Fach
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Internationale Organisationen haben per Definition eine globale Perspektive und eine häufige Austauschaktivität mit Unternehmen aus verschiedenen Ländern und Kontinenten. Daher erfordert die Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in dieser Art von Organisationen Fachkräfte mit einer spezifischen Ausbildung, die es ihnen ermöglicht, eine strategische und globale Vision auf der Grundlage der Analyse und Interpretation der verschiedenen Kulturen der Länder zu entwickeln.
Der Bachelor in Global Communication zielt darauf ab, Fachkräfte auszubilden, die in der Lage sind, strategische Kommunikationspläne für multinationale Organisationen zu erstellen und zu verwalten, und dabei eine innovative Vision anzuwenden, die es ihnen ermöglicht, die vorgeschlagenen Ziele zu erreichen.
Zu diesem Zweck wurde das Curriculum unter Berücksichtigung verschiedener Bereiche konzipiert, die zur integralen Bildung des Bachelor in Global Communication beitragen: Public Relations, Global Business und Institutional Communication.
Der Lehrplan umfasst mehrere Fächer, die auf Englisch unterrichtet werden, um die Beherrschung dieser Sprache zu stärken, die für die berufliche Leistung in diesem Bereich unerlässlich ist. Kurse in einigen Fächern werden auch an ausländischen Universitäten gefördert, mit denen die Universidad Argentina de la Empresa Austauschvereinbarungen geschlossen hat.
Internationale Praktiken
Die Studenten des zweiten Studienjahres von Global Communication absolvierten Praktika in Santiago de Chile.
Sie wurden von den Behörden der Universidad del Pacífico in Chile entgegengenommen, besuchten Unternehmen und Berater wie die Berater Extender und Azerta Comunicación.
Profil und Umfang
Graduate Profil
Der Absolvent wird in der Lage sein:
- Analyse und Interpretation der Interessen und Bedürfnisse der strategischen Öffentlichkeit, mit der die Organisation im internationalen und multikulturellen Bereich verbunden ist.
- Erstellen Sie einen institutionellen Kommunikationsplan für eine internationale Organisation in allen internen und externen Phasen und definieren Sie Richtlinien für deren Nachverfolgung und Kontrolle, wobei Sie die festgelegten Ziele, Zeiten, Ressourcen und verfügbaren Budgets einhalten.
- Stellen Sie die Situationsdiagnose der Kommunikation einer internationalen Organisation unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Kontexts auf und wählen Sie die am besten geeigneten Methoden und Techniken aus.
- Anwendung von Methoden und Techniken zur Analyse der Ergebnisse eines institutionellen Kommunikationsplans unter Berücksichtigung einer globalen strategischen Vision der Kommunikation und ihrer Anwendung in verschiedenen Ländern.
- Erarbeiten institutioneller Schlüsselbotschaften für verschiedene strategische Öffentlichkeiten einer Organisation unter Berücksichtigung der kulturellen Unterschiede, die in Institutionen mit Präsenz in verschiedenen Ländern auftreten können, und Auswählen und Verwenden der am besten geeigneten Medien und Unterstützungen.
- Entwerfen Sie Audits des institutionellen Images für eine Organisation, wenden Sie die spezifische Methodik an und erstellen Sie Berichte, um die Schlussfolgerungen der Diagnosen zu kommunizieren.
- Bereiten Sie Pläne für Veranstaltungen vor, die auf die Kommunikationsstrategie eines multinationalen Unternehmens oder einer internationalen Organisation reagieren, und definieren Sie Kriterien für deren Bewertung.
- Interpretieren Sie zeremonielle und protokollarische Normen und deren Anwendung in einem globalisierten Kontext.
- Entwicklung von Programmen zur sozialen Verantwortung für Organisationen auf der Grundlage der Analyse der Bedürfnisse des globalen Kontexts und der Ziele der Organisation.
Umfang des Titels
Der Abschluss in Global Communication berechtigt zu folgenden Funktionen:
- Entwerfen, koordinieren und evaluieren Sie Pläne und Programme der globalen strategischen Kommunikation in verschiedenen Arten internationaler Organisationen und wenden Sie Kommunikationsstrategien und -taktiken auf der Grundlage der vorgeschlagenen Ziele an.
- Beratung von Führungskräften und Hauptautoritäten der Organisation bei der Umsetzung institutioneller Kommunikationsstrategien und ihrer jeweiligen Umsetzung, um strategische Verbindungen zu unterschiedlichen Zielgruppen in einem globalen Kontext herzustellen.
- Planung, Koordinierung und Bewertung der integralen Organisation von Veranstaltungen für institutionelle Zwecke für internationale Organisationen unter Berücksichtigung der kulturellen Vielfalt der Orte, an denen die Institution präsent ist; auf der Grundlage der zugewiesenen Ressourcen und Budgets.
- Durchführung von Studien zu institutionellen Kommunikationsstrategien von Organisationen mit Präsenz auf internationalen Märkten unter Anwendung spezifischer Methoden der jeweiligen Disziplin.
- Prüfung der verschiedenen formellen und informellen Kommunikationskanäle in internationalen Organisationen unter Berücksichtigung der sozialen und kulturellen Unterschiede der Öffentlichkeit in den Ländern, in denen sie tätig ist.
- Konzipieren und implementieren Sie Corporate Social Responsibility-Kampagnen und Nachhaltigkeitsrichtlinien internationaler Organisationen, die ihre Verbindungen im globalen Kontext stärken.
- Projektierung, Durchführung und Bewertung von Werbe- und Publizitätskampagnen im Zusammenhang mit der Vermittlung des institutionellen Images internationaler Organisationen, um die strategischen Kommunikationsziele zu erreichen.
Lehrplan
erstes Jahr
- Geschäftsführung
- Elemente der Psychologie
- Sprache, Logik und Argumentation
- Einführung in die globale strategische Kommunikation
- Kontext des internationalen Geschäfts
- Schreibwerkstatt
- Theorie der Öffentlichkeitsarbeit
- Elemente der Soziologie
- Zeitgenössische Kulturen und Gesellschaften
- Optional (1 Betreff)
zweites Jahr
- Grafische und audiovisuelle Medien
- Elemente der Wirtschaft und Finanzen
- Öffentlichkeitsarbeit
- Theorie der Kommunikation
- Rede und Debatte
- Werbung
- Öffentlichkeitsarbeit II
- Digitale Medien
- Marketing
- Globales Management menschlicher Talente
Drittes Jahr
- Einführung in die Statistik
- Zeremonie und Protokoll
- Medien und öffentliche Meinung
- Führung und internationale Verhandlungen
- Optional (1 Betreff)
- Methodik der Kommunikationsforschung
- Semiotik
- Öffentlichkeitsarbeit III
- Ganzheitliches Management von Unternehmensveranstaltungen
- Internationale Wirtschaftsgeschichte
Viertes Jahr
- Strategische Ausrichtung der globalen Kommunikation
- Image Audit Workshop
- Management der sozialen Verantwortung von Unternehmen
- Optional (3 Fächer)
- Zeitgenössische Politik
- Abschlussprojekt in Global Communication
- Management der digitalen Kommunikation
- Optional (1 Betreff)
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor of Science in Organisationskommunikation
- Nashville, Vereinigte Staaten von Amerika
Medien- und Kommunikationsdesign (BA)
- Berlin, Deutschland
BEng Verfahrenstechnik
- Muscat, Oman