Keystone logo
© Eva Dang
University of Cambridge Clare College

University of Cambridge Clare College

University of Cambridge Clare College

Einführung

Das Clare College ist das zweitälteste der einunddreißig Colleges in Cambridge (seine Gründung wurde unter den überlebenden Institutionen nur von Peterhouse erwartet). Es wurde 1326 gegründet und einige Jahre später von Lady Elizabeth de Clare (Lady de Burgh), einer Enkelin von König Edward I. (1272-1307), großzügig ausgestattet.

Das Clare College war die erste Stiftung in Oxford und Cambridge, die einen Master, Fellows und Scholars in einer einzigen Community zur Verfügung stellte. Es ist bis heute eine Gesellschaft von Lehrern und Schülern, die durch ein gemeinsames Interesse an Lernen, Lehren und Forschen zusammengeführt wird. Das College hat 95 Fellows, 300 Doktoranden und ungefähr 460 Studenten, die Bachelor- oder Berufskurse absolvieren.

Standorte

  • Cambridge

    Trinity Lane, CB2 1TL, Cambridge

    Fragen