Keystone logo
© Eva Dang
University of Dundee School of Science and Engineering

University of Dundee School of Science and Engineering

University of Dundee School of Science and Engineering

Einführung

School of Science and Engineering - Durch unsere Lehre und Forschung bringen wir Fächer in Naturwissenschaften, Technik, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) zusammen, um globale gesellschaftliche Herausforderungen anzugehen und lebensverändernde Technologien zu entwickeln.

Wir tun dies als Gemeinschaft von Studenten, Mitarbeitern, Alumni und Freunden. Wir wissen, dass wir die Welt vielleicht nicht alleine verändern, aber wenn wir zusammenarbeiten und unser Potenzial kombinieren, können wir große Probleme lösen. Wir erkennen die Stärke in den Disziplinen - Wissenschaft, Medizin, Kunst & Design, Geisteswissenschaften, Ingenieurwesen, Sozialwissenschaften - aber auch in der größeren Stärke der kombinierten Exzellenz. Wir tun dies auf der Grundlage unserer Grundüberzeugungen von Fairness, Gleichheit und der Weiterentwicklung und Anwendung von Wissen, die bei unserer Gründung vor über 100 Jahren etabliert wurden. Mary Ann Baxter, deren Spende dazu beitrug, das damalige University College Dundee aufzubauen, sagte, wir sollten eine Institution sein, die "die Bildung von Personen beiderlei Geschlechts und das Studium von Wissenschaft, Literatur und bildender Kunst fördert".

Standorte

  • Dundee

    University of, DD1 4HN, Dundee

    Fragen