Bachelor of Science Computerspielentwicklung
Limerick, Irland
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Die Computerspieleindustrie ist ein aufregendes Feld, das derzeit die Filmindustrie weltweit übertrifft. Die Entwicklung von Computerspielen ist aus technologischer und kreativer Sicht innovativ und aufregend und bietet Karrieremöglichkeiten für einfallsreiche, logisch denkende und tatkräftige Studenten. Die Absolventen werden die Genugtuung haben, zu sehen, wie ihre Arbeit von einem weltweiten Publikum genossen wird. Sie werden die Kunst und Wissenschaft der Programmierung und des Designs von Computerspielen erlernen. Der Zugang zur Computerspielentwicklung bei UL erfolgt über LM121 Computer Science Common Entry.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
Semester 1
- Darstellung und Modellierung
- Einführung in die Programmierung
- Grundlagen der Informatik 1
- Grundlagen der Computerorganisation
- Diskrete Mathematik
Semester 2
- Spiele-Modellierungsdesign
- Software-Entwicklung
- Grundlagen der Informatik 2
- Computersystemorganisation
- Computermathematik 2
Jahr 2
Semester 3
- Objektorientierte Entwicklung
- Betriebssysteme
- Datenbanksysteme
- Softwaretest und -inspektion
- Spiele für globale Märkte
Semester 4
- Intelligente Systeme
- Ereignisgesteuerte Programmierung
- Datenstrukturen und Algorithmen
- Computergrafik
- Statistik für Computer
Jahr 3
Semester 5
- Digitale Modellierung und Animation
- Virtual- und Augmented-Reality-Design
- Entwicklung mobiler Anwendungen
- Künstliche Intelligenz für Spiele
- Maschinelles Lernen: Methoden und Anwendungen
Semester 6
- Kooperative Bildung
- Kooperative Bildung
Jahr 4
Semester 7
- Fortgeschrittene Programmierkonzepte und -praktiken
- Computergrafik II: Werkzeuge und Techniken
- Systemanalyse und -design
- Neuronale Computer
- Entwicklungsprojekt für Computerspiele 1
Semester 8
- Entwicklungsprojekt für Computerspiele 2
- Softwaredesign und Architektur
- Spieleanalyse schreiben
- Data-Mining
Programmergebnis
NFQ Level 8 Major Award Honors Bachelor Degree
- Die Grundlagen der Software für Computergrafik verstehen
- In Teams arbeiten und mit anderen Fachleuten zusammenarbeiten, um komplexe, softwarebasierte Spieleprojekte abzuschließen
- Kreatives Arbeiten und Problemlösen
- Kommunikation (schriftlich und mündlich)
- Entwicklung von Fähigkeiten in Kinematografie und Storywriting
- Kulturelles Bewusstsein: Entwicklung von Spielen, die für internationale Märkte geeignet sind
- Technische Fähigkeiten und solide Kenntnisse in der Softwareentwicklung:
- Objektorientiertes Design
- Mobile Apps
- Datenstrukturen und Algorithmen
- Eigenmotivation und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
- Flexibilität bei der Einhaltung von Fristen und Kundenanforderungen
- MEng in Informations- und Netzwerksicherheit
- MSc in Softwaretechnik
- MA in Journalismus, Sport
- MA Technische Kommunikation und eLearning
- MA Englisch
- Grad Dip/MA in öffentlicher Verwaltung
- MA Kreatives Schreiben
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen, die direkt ins Berufsleben einsteigen, nehmen vielfältige Aufgaben wahr. Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für anfängliche Rollen, die in der Graduate Outcomes Survey von Absolventen etwa ein Jahr nach dem Abschluss aufgeführt sind:
- Praktikantin im Graduiertenkolleg
- IT-Techniker
- Junior IT-Berater
- Junior Software Engineer
- Marketingleiter
- Missionsskripter
- Programmieringenieur
- Qualitätssicherungsingenieur
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter
- Servicetechniker
- Programmierer für soziale Lokalisierung
- Softwareentwickler
- Softwareentwickler
- Software Programmierer
- Software-QS-Tester
- Autor von Systemdokumenten
- Systemsoftware-Ingenieur
- Systemtechniker
- Technischer Support
- Technologieanalyst (Beratungsabteilung)