BA in Kommunikations- und Medienwissenschaft
Pécs, Ungarn
DAUER
6 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 2.800 / per semester *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* für Nicht-EU-Studenten / 2100 EUR pro Semester für EU-Studenten / Bewerbungsgebühr: 140 EUR
Einführung
Der Studiengang mit der Spezialisierung Digitale Medien und Öffentlichkeitsarbeit in Pécs bereitet die Studierenden auf eine effektive Arbeit in den Bereichen professioneller Journalismus (traditionell, elektronisch und online), Public Relations, Werbung und Organisationskommunikation vor. Das Programm legt großen Wert auf die praktische Ausbildung in der Medienproduktion und die Entwicklung von Soft Skills (empathische und durchsetzungsfähige Kommunikation, Teamarbeit, Flexibilität, Kreativität) und digitalen Selbstmanagementfähigkeiten der Studenten.
Wir glauben, dass mit der Verbreitung digitaler Technologien schnelle und effektive Kommunikation und Online-Selbstmanagement für Unternehmen und Einzelpersonen gleichermaßen ein Muss geworden sind, sowohl global als auch lokal. Wir glauben auch, dass die Kreativwirtschaft (z. B. Werbung, PR, Design, Organisationskommunikation) im kommerziellen, institutionellen und NGO-Sektor immer wichtiger wird, während der Bedarf an professionell ausgebildeten Journalisten weiterhin groß ist. Als erster Fachbereich für Kommunikation und Medien in Ungarn und mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Lehre sind wir bestrebt, die Sensibilität unserer Studenten zu schärfen und ihnen umsetzbares Wissen darüber zu vermitteln, wie Kommunikation und Medien funktionieren und wie sie sowohl im lokalen, mitteleuropäischen als auch im globalen Kontext effizient zu managen sind.
Galerie
Admissions
Lehrplan
1. Semester
2. Semester
- Einführung in die visuelle Kommunikation
3. Semester
- Organisationskommunikation
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen arbeiten in der Regel als Journalisten, Redakteure und Produzenten von Inhalten bei Medienunternehmen, Verlagen oder als Kommunikationsexperten bei kommerziellen oder staatlichen Organisationen und NGOs, die für Pressearbeit, Veranstaltungsplanung und Werbung verantwortlich sind.