Bachelor of Science in Marketing
University of Tampa - Sykes College of Business
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Tampa, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 45.878 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Durchschnittskosten für Vollzeitstudierende im Studienjahr 2022–2023 (Herbst und Frühjahr)
Einführung
Der Marketing-Abschluss umfasst die Bereiche Werbung, Verkaufsförderung, Verkauf, Forschung, internationales Marketing und mehr. Es beinhaltet so geschäftskritische Aktivitäten wie die Analyse des Wettbewerbsverhaltens, die Entwicklung neuer Produkte und das Management der Beziehungen zu Lieferanten, Händlern und Verbrauchern, um nur einige zu nennen.
Der Hauptfokus der Marketingabteilung liegt auf den nationalen und globalen Aspekten der Marketingfunktion, einschließlich Marketingstrategie, Marktforschung, Verkaufsmanagement und Kommunikation. Das Programm lehrt die Studenten, die Komplexität des Marketings sowohl in gewinnorientierten als auch in gemeinnützigen Organisationen zu enträtseln und sowohl Waren als auch Dienstleistungen zu verwalten. Die Kurse behandeln nationales und internationales Marketing, ethische Entscheidungsfindung und die Rolle des Vermarkters bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie.
Zusätzlich zur Kursarbeit sammeln die Studenten wertvolle praktische Erfahrungen, indem sie an großen Marketingprojekten für Unternehmen und Organisationen in der Region arbeiten. Diese Projekte dauern ein ganzes Semester und umfassen Marketingforschungsberatung und die Entwicklung integrierter Marketingkommunikationskampagnen. Darüber hinaus ermöglichen computergestützte Simulationen den Studenten, die Konsequenzen von Entscheidungen in den Bereichen Produktentwicklung, Preisgestaltung, Verkaufsförderung, Marktforschung, Verkaufsvergütungen, Kostendämpfung und Terminplanung zu erleben.
UT-Marketingpraktikanten haben in den Bereichen Werbung, Konsumgütermanagement, High-Tech-Marketing, Marktforschung und strategisches Marketing bei Organisationen wie Bank of America, Tampa Tribune, GEICO und Hughes Corporation gearbeitet. Darüber hinaus sind Alumni bei Sykes Enterprises, Prudential Securities, BP, PricewaterhouseCoopers und vielen anderen beschäftigt.
Lehrplan
Was wirst du lernen?
Der BS in Marketing von UT konzentriert sich auf die nationalen und globalen Aspekte der Marketingfunktion, einschließlich Strategie, Forschung, Vertriebsmanagement und Kommunikation. Die Studierenden lernen, die Komplexität des Marketings sowohl in gewinnorientierten als auch in gemeinnützigen Organisationen zu enträtseln und sowohl Waren als auch Dienstleistungen zu verwalten. Die Kurse behandeln nationales und internationales Marketing, ethische Entscheidungsfindung und die Rolle des Vermarkters bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie.
Themen des Studiums sind:
- Rollen und Funktionen des Marketings in der Gesellschaft
- Verbraucherentscheidungsprozess
- Business-to-Business-Marketing und der organisatorische Kaufprozess
- Komponenten der Marketingstrategie, einschließlich Segmentierung, Targeting und Positionierung
- Wie Marketingrollen und -funktionen für internationale Märkte angepasst werden
- Ethisch und sozial verantwortliche Marketingentscheidungen und -verhaltensweisen
Die Studierenden können auch einen BS in International Business und Marketing anstreben. Diese Option verbindet die Marketing- und International Business-Curricula und bietet eine interdisziplinäre globale Perspektive. Neben der eingehenden Berichterstattung über Marketingkonzepte gehören Sprachkenntnisse, kulturelles Bewusstsein und Auslandserfahrung zu den wichtigsten Programmelementen. Ein Nebenfach in Marketing ist ebenfalls verfügbar.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Marketing-Studium durch andere verwandte Studienbereiche wie Entrepreneurship, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Produktion neuer Medien zu ergänzen.
International anerkanntes Programm
Das Sykes College of Business ist auf Bachelor- und Graduiertenebene von AACSB International (Association to Advance Collegiate Schools of Business) akkreditiert, eine Auszeichnung, die nur sechs Prozent der Business Schools weltweit innehaben. Sie wird von Bloomberg Businessweek als eine der 85 besten Business Schools für Hochschulabsolventen in den USA eingestuft und seit 2007 von The Princeton Review als eine der besten Business Schools der Welt bezeichnet.
Karrierechancen
Praktische Erfahrung
Das Marketingprogramm von UT bietet wertvolle praktische Erfahrungen mit regionalen Unternehmen in semesterlangen Projekten, die Marktforschung, Beratung und die Entwicklung von Werbekampagnen umfassen. Computergestützte Simulationen ermöglichen es den Schülern, die Folgen von Entscheidungen zu erfahren, die in den Bereichen Produktentwicklung, Preisgestaltung, Werbung, Marktforschung, Verkaufsvergütung, Kosteneindämmung und Terminplanung getroffen wurden.
Praktika
Mehr als 1.000 Praktika stehen UT-Studenten jedes Jahr zur Verfügung und bieten den Studenten reichlich Gelegenheit, einen Vorsprung in ihrer Karriere zu erlangen. Außerdem bedeutet die Lage von UT im Herzen einer großen Metropolregion, dass Praktika oft nur wenige Gehminuten vom Campus entfernt sind. Praktika bieten wichtige praktische Erfahrungen, die zu einer Vollzeitbeschäftigung führen können, und ermöglichen es den Studenten, mit dem Aufbau eines Netzwerks wichtiger Kontakte zu beginnen.
Marketingpraktika werden von einem Praktikumskoordinator des Sykes College of Business arrangiert. UT-Marketingpraktikanten werden oft bezahlt und haben in den Bereichen Werbung, Konsumgütermanagement, Hightech-Marketing, gemeinnütziges Marketing, Marktforschung und strategisches Marketing bei Organisationen wie der Bank of America, GEICO, dem Glazer Children's Museum und der Hughes Corporation gearbeitet.
Community-Verbindungen
Achthundert der Gemeindevorsteher der Region sind in UT-Beratungsgremien tätig und bieten Studenten eine Welt voller beruflicher Verbindungen, die es zu erkunden gilt.
Die Schüler interagieren auch mit der Geschäftswelt durch Beratungsprojekte im Unterricht, Gastredner, Exkursionen und die Zentren und Institute von UT, darunter:
- Zentrum für Ethik
- TECO Energiezentrum für Führung
- Naimoli Institut für Unternehmensstrategie
- Lowth Entrepreneurship Center
- Institut der Florida-Direktoren
Was können Sie mit diesem Major tun?
Der Bereich Marketing ist einer der am schnellsten wachsenden, lebhaftesten und lohnendsten Geschäftsbereiche. Nahezu ein Drittel der heutigen Erwerbsbevölkerung hat Marketing-bezogene Jobs. Es wird erwartet, dass dies erheblich zunehmen wird, wenn mehr Unternehmen marktorientiert werden.
Marketingabsolventen mit guten zwischenmenschlichen Fähigkeiten, einem hohen Maß an Kreativität und starken Kommunikations- und Technologiefähigkeiten haben die besten Jobchancen. Arbeitgeber suchen insbesondere Mitarbeiter, die über die Fähigkeiten verfügen, Marketingpläne und Werbung, Werbeaktionen, Öffentlichkeitsarbeit und Verkaufskampagnen zu entwickeln, die neue Medien und das Internet nutzen.
Beispiele für Berufsbezeichnungen für Marketing-Absolventen sind:
- Marketingleiter
- Kommunikationskoordinator
- Promotion-Manager
- Produkt Entwicklungsmanager
- Marketing- und Umfrageforscher
- Spezialist für Öffentlichkeitsarbeit
- Marktforscher
- Wareneinkäufer
Viele Absolventen setzen ihre Ausbildung durch das MBA-Programm der UT (das eine Konzentration auf Marketing bietet) oder das MS in Marketing-Programm oder an einer Reihe anderer Universitäten in den USA und im Ausland fort.
Erfahrungsberichte von Schülern
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Akkreditierungen
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.