Keystone logo
University of Wisconsin-Madison

University of Wisconsin-Madison

University of Wisconsin-Madison

Einführung

Die University of Wisconsin - Madison beherbergt den ersten Tanzmajor der Universität. Wir waren das erste College in der Nation, das einen Artist in Residence beherbergte (John Steuart Curry, 1936). Wir waren auch die ersten, die einen Musiker zum Artist in Residence ernannten (Gunnar Johansen, 1939). 1999 schuf die Abteilung der Künste das semesterlange Interdisziplinäre Kunstresidenzprogramm. Nick Cave stellte das Programm als unseren ersten Künstler vor und wir haben seitdem über 35 bekannte Künstler aufgenommen.

2007 wurde die First Wave Hip Hop und Urban Arts Learning Community gegründet. First Wave ist ein hochmodernes multikulturelles künstlerisches Programm für Incoming-Studenten. Das Programm bietet der University of Wisconsin - Madison ein vierjähriges Vollstipendium. Seit seiner Gründung hat es verschiedene, talentierte Studenten aus dem ganzen Land angezogen. Diese Studenten entwickeln ihre persönlichen Kunstformen, während sie in einem beliebigen Bereich einen Abschluss machen.

Standorte

  • Madison

    Madison, Vereinigte Staaten von Amerika

    Fragen