
Bachelor in
Bachelor-Abschluss in Internationalem Hotelmanagement
Vatel Madrid International Business School Hotel & Tourism management

Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 9.490 / per year *
Bewerbungsschluss
20 Sep 2023
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* pro Jahr + Anmeldegebühr
Einführung
Ziel: Einführung in das Management durch die Verbindung von theoretischen Aspekten und Berufserfahrung.
In einem internationalen Umfeld lernen die Studierenden
- Managementtechniken, Tools und Teamführung;
- Wie sie ihre fachlichen, rechtlichen, wirtschaftlichen und sprachlichen Fähigkeiten entwickeln mit dem Ziel, operative Führungskraft in einem Unternehmen zu werden.
Das Programm International Hotel Management richtet sich an Kandidaten, die ein High School-Studium erfolgreich abgeschlossen haben, und sein letztes Ziel ist es, zukünftige Fachkräfte im Betriebsmanagement in jeder Hotelabteilung auszubilden. Die Dauer des Programms beträgt 3 Jahre und beinhaltet 12 Monate Praktikum in Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels in Spanien sowie weltweit. Die Studierenden sammeln Erfahrungen im Zusammenhang mit der Realität ihres zukünftigen Berufs, entwickeln Teamfähigkeit und sammeln Erfahrungen in ihrem gewünschten zukünftigen Umfeld.
Abschlüsse
VATEL-Abschluss vom französischen Staat zertifiziert
Erste Karrierechancen:
Operative Führungspositionen in jeder Hotelabteilung.
Studiendauer:
3 Jahre
Praktika:
12 Monate verteilt auf drei Jahre, in von Vatel ausgewählten 3- bis 5-Sterne-Hotels in den Bereichen: Housekeeping & Front Office, Service & Küche und Mittleres Management.
Sprache:
Englisch (nicht englischsprachige Schüler müssen das Niveau B2 in Englisch haben).
Admissions
Programmergebnis
Was du lernen wirst
- Management: Das Vokabular und grundlegende Konzepte erwerben. Den praktischen Aspekt des Managements verstehen.
- Marketing: Die Grundlagen der Marketingprinzipien und deren Anwendung verstehen.
- Informatik: Die Welt des Internets entdecken und die Office-Tools im Hotelmanagement anwenden.
- Betriebswirtschaftslehre: Verständnis des Geschäftskonzepts und seines Platzes im wirtschaftlichen Umfeld.
- Berufskultur: Die Kunst des Berufs verstehen. Neugier wecken und den Geschmack anregen für das, was uns umgibt, die Gastronomie unter anderem.
- Einführung in die Lebensmittel- und Getränkeindustrie: Allgemeine Kenntnisse der Restaurantbranche erwerben.
- Housekeeping: Um den Betrieb einer Abteilung zu erklären, die eng mit dem Komfort der Hotelgäste verbunden ist, und die Bedeutung der Kontrolle in dieser Schlüsselabteilung.
- Human Resources: Erlernen der Grundprinzipien des Human Resource Management.
- Professionelles Image: Lernen, mit seinem Image umzugehen, sich seiner selbst bewusst zu sein, an seinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und andere zu respektieren.
- Ernährung: Die Bedeutung der Ernährung in jeder Art von Geschäft kennen, wie man Speisen und Getränke zubereitet, kocht und serviert. Entwicklung ausgewogener Menüs unter Berücksichtigung der empfohlenen Nahrungsaufnahme für jede Person.
- Önologie: Um den Schülern die Welt des Weins nahe zu bringen, in der Lage zu sein, verschiedene Weinsorten, Verarbeitung, Weinprobe, Weinpaarung und Servieren zu erkennen.
- Französisch, Deutsch oder Chinesisch: Um ein Arbeitsniveau der Sprache zu erwerben, damit Sie in jedem internationalen Kontext effizient und effektiv kommunizieren können
- Praktische Anwendung: Zur Anwendung des im Unterricht erworbenen theoretischen Wissens in den verschiedenen Hotelbetriebsabteilungen.
- Revenue Management: Bereitstellung entscheidender Kenntnisse, Techniken und Terminologie zur Maximierung von Einnahmen und Hotelgewinnen bei gleichzeitiger Erzielung einer höheren Rentabilität.