Keystone logo
Virginia University Of Lynchburg

Virginia University Of Lynchburg

Virginia University Of Lynchburg

Einführung

Das Virginia Seminary and College wurde im Mai 1886 während der 19. Jahrestagung des Virginia Baptist State Convention in der First Baptist Church in Lexington, Virginia, organisiert. Rev. PF Morris, ein Pastor der Court Street Baptist Church in Lynchburg, Virginia, bot an die Resolution, die die Gründung der Institution genehmigte. Nur 21 Jahre nach der Sklaverei gründeten die Führer der afroamerikanischen Baptisten Lynchburgs älteste Hochschule für Männer und Frauen, um den wachsenden Anforderungen unserer Gemeinde nach besser ausgebildeten und ausgebildeten Ministern, Missionaren und Lehrern an öffentlichen Schulen gerecht zu werden.

Im Juli 1886 wurde der Anwalt James H. Hayes aus Richmond ernannt, um eine Charta für die Schule zu erhalten. Während der Sitzung des Virginia Baptist State Convention von 1888 wurden der Standort der Schule in Lynchburg, die Pläne und Spezifikationen für das erste Backsteingebäude, die Vermietung des Vertrags über die Errichtung des Gebäudes und die Charta genehmigt. Der Grundstein für das erste Gebäude wurde im Juli 1888 gelegt. Die Schule wurde am 18. Januar 1890 von Professor RP Armstead mit 33 Schülern eröffnet.

Standorte

  • Lynchburg

    Garfield Avenue,2058, 24501, Lynchburg

    Fragen