
BA (Hons) Modekommunikation und Industriepraxis
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 60.000 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* für Nicht-Großbritannien | UK: 39.900 GBP
Einführung
Unser BA (Hons) Fashion Communication & Industry Practice Programm, das sich über zwei bereichernde Jahre erstreckt, bietet eine außergewöhnliche Gelegenheit, in die dynamische Mode- und Medienbranche mit Condé Nast einzutauchen. Dieses umfassende Programm taucht tief in die Mode-, Medien- und Kreativbranche ein und umfasst Bereiche wie Modemarketing, Branding, Business Management, Styling, Bildgestaltung, Fotografie, Film, kreative Regie, Grafik- und Digitaldesign sowie Modejournalismus und Medien. Mit einer starken Betonung auf Theorie und Praxis werden die Studenten direkt mit Fachleuten aus der Branche zusammenarbeiten, um eine gut abgerundete Ausbildung zu gewährleisten, die mit den neuesten Trends, Debatten, Theorien und Branchenpraktiken Schritt hält.
Als Student dieses Schnellkurses werden Sie eine ganzheitliche Sicht auf die kulturelle, wirtschaftliche, globale und lokale Bedeutung der Mode erkunden. Sie werden verschiedene Perspektiven und kulturelles Bewusstsein fördern und sich auf eine Karriere in der Modekommunikation und den Medien vorbereiten.
Das übergeordnete Ziel dieses Studiengangs ist es, Sie zu einem Honours Degree in Fashion Communication & Industry Practice zu führen und Sie gleichzeitig mit dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, die Sie benötigen, um in der Mode-, Medien- und verwandten Branchen erfolgreich zu sein. Ganz gleich, ob Sie sich für kreative Themen wie Styling und Bildgestaltung, einen strategischen oder geschäftsorientierten Ansatz oder eine Kombination aus beidem interessieren, dieser Studiengang trägt Ihren einzigartigen Fähigkeiten und Interessen Rechnung.
Das Programm führt Sie in die historischen, sozialen, kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Grundlagen der Mode-, Medien- und Kommunikationspraktiken ein und fördert lebhafte Diskussionen über die Zukunft der Mode- und Medienbranche, wobei die Bedeutung eines positiven systemischen Wandels betont wird. Das Programm ist darauf ausgerichtet, Ihre Kommunikationsfähigkeiten über verschiedene Medienplattformen hinweg zu verbessern und ein Gleichgewicht zwischen strategischen und kreativen Leistungen herzustellen. Darüber hinaus konzentriert sich das Programm auf die Förderung wichtiger übertragbarer Fähigkeiten, die Forschung, Analyse, kritisches Denken, Innovation und die Produktion von kreativen und strategischen Inhalten umfassen. Der Studiengang bietet auch wertvolle Möglichkeiten zum Erfahrungslernen und zum Austausch mit Fachleuten aus der Mode- und Medienbranche und verwandten Branchen. Er wird Ihnen dabei helfen, Ihre Stärken zu erkennen und einen geeigneten Karriereweg in diesen dynamischen Bereichen zu finden oder eine weiterführende Hochschulausbildung zu absolvieren.
Einzigartige Merkmale des Kurses
Das Condé Nast College verfügt über einen unvergleichlichen Zugang zu den Koryphäen der Branche, darunter die Redaktions- und Wirtschaftsteams, die hinter so bekannten Publikationen wie Vogue, GQ, Glamour, Tatler, House & Garden, World of Interiors und WIRED stehen. Dieser einzigartige Vorteil ermöglicht es uns, akademische Strenge mit herausragenden Verbindungen zur Industrie zu kombinieren und so ein Bildungsumfeld zu schaffen, das seinesgleichen sucht.
Am Condé Nast College of Fashion & Design ist unser unermüdliches Engagement für die Vorbereitung auf die Industrie offensichtlich. Zu den herausragenden Merkmalen des Programms gehören das Modul Fashion Industry Placement und das Collaborative Industry Project. Diese Module bieten Ihnen unschätzbare Interaktionen mit Fachleuten aus der Branche. Am Ende des ersten Studienjahres haben Sie die Möglichkeit, ein vierwöchiges Praktikum in der Branche zu absolvieren (bitte beachten Sie, dass die Plätze nicht garantiert sind und Sie sich für diese Möglichkeit bewerben müssen), gefolgt von einem Engagement im Herbst bei einem Live-Branchenauftrag, der von einem Partnerunternehmen erteilt wird; zu den bisherigen Industriepartnern gehörten Vogue, Louis Vuitton, Jaguar Land Rover, Estée Lauder, Condé Nast Contract Publishing, Modus PR, Manolo Blahnik, GQ, Hugo Boss, Coach, Métier London, MAC, Coach und Penhaligon's.
Admissions
Lehrplan
Das Programm ist in acht 10-wöchige Semester aufgeteilt, die sich über zwei Studienjahre erstrecken. Im dritten Semester wird von RQF-Level 4 auf RQF-Level 5 gewechselt, bevor im sechsten Semester von RQF-Level 5 auf RQF-Level 6 übergegangen wird. Das Programm bietet eine einzigartige Mischung aus akademischer Strenge und Branchenengagement mit praktischen und professionellen Fähigkeiten und greift dabei auf die Expertise des Vogue College of Fashion und des breiten Netzwerks von Branchenexperten des Colleges zurück.
Term 1 - Autumn Term (Year One)
- Fashion Culture & Trends (Level 4, 15 Credits)
- Fashion Image & Visual Communication (Level 4, 15 Credits)
- Introduction to Fashion Media (Level 4, 15 Credits)
Term 2 - Winter Term (Year One)
- Fashion Marketing & Promotion (Level 4, 15 Credits)
- Fashion Retail Environments (Level 4, 15 Credits)
- Fashion & Society (Level 4, 15 Credits)
Term 3 - Spring Term (Year One)
- Fashion Branding & Creative Communication (Level 5, 15 Credits)
- Brand Identity & Design (Level 4, 15 Credits)
- Professional Development Portfolio (Level 4, 15 Credits)
Term 4 - Summer Term (Year One)
- Creative Option Module (Fashion Journalism / Fashion Styling / Fashion Illustration) (Level 5, 15 Credits)
- Fashion Industry Placement (Level 5, 30 Credits)
Term 5 - Autumn Term (Year Two)
- Consumer Behaviour & Insight (Level 5, 15 Credits)
- Collaborative Industry Project (Level 5, 30 Credits)
Term 6 - Winter Term (Year Two)
- Business Option Module (Magazine & Media Publishing / Fashion Business & Entrepreneurship / Fashion Buying & Product Strategy) (Level 5, 15 Credits)
- Digital Strategy & Interactive Media (Level 6, 30 Credits)
Term 7 - Spring Term (Year Two)
- Fashion for Positive Change (Level 6, 15 Credits)
- Independent Research Project (Level 6, 30 Credits)
Term 8 - Summer Term (Year Two)
- Professional Practice Portfolio (Level 6, 15 Credits)
- Independent Final Creative Project: RESOLUTION (Level 6, 30 Credits)
Studiengebühren für das Programm
Galerie
Karrierechancen
We are dedicated to empowering our students to excel in the fashion world. We recognise that a thriving career in this dynamic field requires more than just academic knowledge; it demands practical skills, guidance, and opportunities. Throughout your educational journey with us, we will provide an array of career support options tailored to your needs.
This programme contains modules, experiences and opportunities meticulously designed to equip you with the essential skills, knowledge and practice crucial for a successful fashion career, from personal development to professional practice.
The technological developments of recent years have driven new opportunities in the fashion communication sector, and there is no longer such a distinct separation between fashion media and fashion retail. Professionals now move seamlessly between editorial roles and positions with major fashion brands and retailers, and this shift has greatly widened the scope of available careers.
Within the course content, there will be many career and professional development elements and activities available to you, including:
- Professional Development Portfolio module
- Fashion Industry Placement module
- Professional Practice Portfolio module
- Support with finding an industry placement
- Careers Day at the end of the course
- Alumni Career panel during the induction week
- The reality of Careers in the Fashion Industry session
You will also have access to our Career Services including, but not limited to:
- Strengths testing
- CV & Cover Letter Editing
- Mock Interviews
- Career path planning
- Professional Portfolio creation
- Optional 1-2-1 tutorial with our Career Consultant
- Termly 1-2-1 consultation with an Academic
Ehemalige Absolventen unseres BA (Hons) Fashion Communication & Industry Practice haben anschließend beim Vogue College of Fashion , bei Vogue, Glamour, Aisle 8, Net-A-Porter, Harvey Nichols, L'Oréal, Hayley Menzies, Grazia, HanSpringett LTD (AKA H-Lans), GQ, Harper's Bazaar Arabia, WGSN, TikTok, Tatler, Louis Vuitton und vielen mehr gearbeitet.