MasterPhD-StudiengängeRechtswissenschaftenMBAHealthcareCoursesOnline
Keystone logo
Vogue College of Fashion BA (Hons) Modekommunikation und Industriepraxis
Vogue College of Fashion

BA (Hons) Modekommunikation und Industriepraxis

London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

2 Years

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

GBP 60.000 *

Auf dem Campus

* für Nicht-Großbritannien | UK: 39.900 GBP

Einführung

Unser BA (Hons) Fashion Communication & Industry Practice Programm, das sich über zwei bereichernde Jahre erstreckt, bietet eine außergewöhnliche Gelegenheit, in die dynamische Mode- und Medienbranche mit Condé Nast einzutauchen. Dieses umfassende Programm taucht tief in die Mode-, Medien- und Kreativbranche ein und umfasst Bereiche wie Modemarketing, Branding, Business Management, Styling, Bildgestaltung, Fotografie, Film, kreative Regie, Grafik- und Digitaldesign sowie Modejournalismus und Medien. Mit einer starken Betonung auf Theorie und Praxis werden die Studenten direkt mit Fachleuten aus der Branche zusammenarbeiten, um eine gut abgerundete Ausbildung zu gewährleisten, die mit den neuesten Trends, Debatten, Theorien und Branchenpraktiken Schritt hält.

Als Student dieses Schnellkurses werden Sie eine ganzheitliche Sicht auf die kulturelle, wirtschaftliche, globale und lokale Bedeutung der Mode erkunden. Sie werden verschiedene Perspektiven und kulturelles Bewusstsein fördern und sich auf eine Karriere in der Modekommunikation und den Medien vorbereiten.

Das übergeordnete Ziel dieses Studiengangs ist es, Sie zu einem Honours Degree in Fashion Communication & Industry Practice zu führen und Sie gleichzeitig mit dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, die Sie benötigen, um in der Mode-, Medien- und verwandten Branchen erfolgreich zu sein. Ganz gleich, ob Sie sich für kreative Themen wie Styling und Bildgestaltung, einen strategischen oder geschäftsorientierten Ansatz oder eine Kombination aus beidem interessieren, dieser Studiengang trägt Ihren einzigartigen Fähigkeiten und Interessen Rechnung.

Das Programm führt Sie in die historischen, sozialen, kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Grundlagen der Mode-, Medien- und Kommunikationspraktiken ein und fördert lebhafte Diskussionen über die Zukunft der Mode- und Medienbranche, wobei die Bedeutung eines positiven systemischen Wandels betont wird. Das Programm ist darauf ausgerichtet, Ihre Kommunikationsfähigkeiten über verschiedene Medienplattformen hinweg zu verbessern und ein Gleichgewicht zwischen strategischen und kreativen Leistungen herzustellen. Darüber hinaus konzentriert sich das Programm auf die Förderung wichtiger übertragbarer Fähigkeiten, die Forschung, Analyse, kritisches Denken, Innovation und die Produktion von kreativen und strategischen Inhalten umfassen. Der Studiengang bietet auch wertvolle Möglichkeiten zum Erfahrungslernen und zum Austausch mit Fachleuten aus der Mode- und Medienbranche und verwandten Branchen. Er wird Ihnen dabei helfen, Ihre Stärken zu erkennen und einen geeigneten Karriereweg in diesen dynamischen Bereichen zu finden oder eine weiterführende Hochschulausbildung zu absolvieren.

Einzigartige Merkmale des Kurses

Das Condé Nast College verfügt über einen unvergleichlichen Zugang zu den Koryphäen der Branche, darunter die Redaktions- und Wirtschaftsteams, die hinter so bekannten Publikationen wie Vogue, GQ, Glamour, Tatler, House & Garden, World of Interiors und WIRED stehen. Dieser einzigartige Vorteil ermöglicht es uns, akademische Strenge mit herausragenden Verbindungen zur Industrie zu kombinieren und so ein Bildungsumfeld zu schaffen, das seinesgleichen sucht.

Am Condé Nast College of Fashion & Design ist unser unermüdliches Engagement für die Vorbereitung auf die Industrie offensichtlich. Zu den herausragenden Merkmalen des Programms gehören das Modul Fashion Industry Placement und das Collaborative Industry Project. Diese Module bieten Ihnen unschätzbare Interaktionen mit Fachleuten aus der Branche. Am Ende des ersten Studienjahres haben Sie die Möglichkeit, ein vierwöchiges Praktikum in der Branche zu absolvieren (bitte beachten Sie, dass die Plätze nicht garantiert sind und Sie sich für diese Möglichkeit bewerben müssen), gefolgt von einem Engagement im Herbst bei einem Live-Branchenauftrag, der von einem Partnerunternehmen erteilt wird; zu den bisherigen Industriepartnern gehörten Vogue, Louis Vuitton, Jaguar Land Rover, Estée Lauder, Condé Nast Contract Publishing, Modus PR, Manolo Blahnik, GQ, Hugo Boss, Coach, Métier London, MAC, Coach und Penhaligon's.

Lesen Sie mehr auf der Website der Einrichtung

Admissions

Lehrplan

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen