Marketing Management BA Honours
DAUER
3 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 15.400 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* international - UK/EU: 9.250 £ (Gebühren pro Studienjahr)
Einführung
Kurszusammenfassung
Dies ist ein allgemeiner Bachelor-Abschluss in Marketing für diejenigen, die ihre zukünftige Karriere im Marketing sehen, sich aber zu diesem Zeitpunkt nicht weiter spezialisieren möchten. Unsere Marketingstudiengänge haben ein gemeinsames erstes Jahr, in dem Sie alle wichtigen Bereiche des Marketings kennenlernen können, bevor Sie Ihr Studium passend zu Ihrer Berufswahl abschließen. Wir bieten entsprechende Ausnahmen vom Chartered Institute of Marketing (CIM) und dem Institute of Direct and Digital Marketing (IDM).
Marketingmanager sind dafür verantwortlich, zu entscheiden, welche Produkte an wen, zu welchem Preis, wo, wann und wie verkauft werden. Sie müssen die Umsatzziele festlegen und erreichen sowie den Gewinn und das Wiederholungsgeschäft sicherstellen. Daher wird Marketingmanagement von vielen als eine der anregendsten und befriedigendsten Karrieren angesehen, und dieser Kurs ermöglicht es Ihnen, die Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln, die für eine solche Karriere erforderlich sind.
Professionelle Akkreditierungen
Der Kurs bietet Ausnahmen von einigen der Module des CIM (Chartered Institute of Marketing) Graduate Gateway, so dass unsere Absolventen schneller die professionellen Marketingqualifikationen erlangen können. Dieser Kurs ist auch vom Institute of Direct and Digital Marketing (IDM) akkreditiert.
Karrierechancen
Marketing ist ein dynamischer Sektor, der die Möglichkeit bietet, Karrieren im Ausland oder für Unternehmen zu verfolgen, die auf der ganzen Welt Handel treiben. Unsere Marketingabschlüsse sind darauf ausgelegt, Ihre Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln und Ihnen ein breites betriebswirtschaftliches Wissen sowie das Fachwissen zu vermitteln, das erforderlich ist, um strategisches Marketing in herausfordernden neuen Kontexten durchzuführen.
Frühere Absolventen dieses Abschlusses haben erfolgreiche Anstellungen in Marketingpositionen wie Management Trainee, Retail Manager, Marketing Trainee, Market Research Assistant, Advertising Trainee, PR Assistant, Sales Promotion Executive, Trainee Brand Manager und Global Brand Assistant gefunden. Immer mehr Studierende steigen nach dem Studienabschluss in ein weiterführendes Studium ein: Entweder qualifizieren sie sich beruflich oder bleiben für ein weiterführendes Studium.
Der Careers and Employability Service der Universität hat ein Netzwerk von über 3.000 Arbeitgebern auf der ganzen Welt aufgebaut, das allen unseren Studenten hilft, aufregende Möglichkeiten und Karrieren zu erkunden und sich mit ihnen zu verbinden.
- Entwickeln Sie Ihre Innovations- und unternehmerischen Fähigkeiten
Entwickeln Sie Ihre Innovations- und unternehmerischen Fähigkeiten im Wettbewerb „The Big Idea“, der von Santander gesponsert wird. - Starten Sie Ihre Karriere
Erfahren Sie, wie Sie soziale Medien bei Ihrer Jobsuche oder LinkedIn nutzen, um Ihre Karriere anzukurbeln. - Entwickeln Sie Ihren CQ
Entwickeln Sie Ihre kulturelle Intelligenz – oder „CQ“ – indem Sie mit Studenten und Mitarbeitern aus mehr als 100 Nationalitäten studieren.
Industrie-Links
Neben den Verbindungen der Institution und einzelner Mitarbeiter zu Berufsverbänden, einschließlich CIM und IDM, verfügen viele der Mitarbeiter, die derzeit in diesem Kurs lehren, über umfangreiche Berufserfahrung in einer Reihe von Wirtschaftssektoren, wobei viele Mitarbeiter Verbindungen zur Industrie unterhalten Beratungs- und Ausbildungstätigkeit.
In unserer Reihe Alumni Voices hören Sie auch von ehemaligen Postgraduierten-Marketingstudenten, die Erfahrungen austauschen, einschließlich derjenigen, die für globale Medienkonzerne arbeiten oder ihre eigenen Marketingberatungen gegründet haben.
Berufliche Rollen
Der Studiengang bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Wirtschaft vor. Beispiele dafür von unseren jüngsten Absolventen sind:
- Werbefachmann
- Brand Manager
- Managementlehrling
- Marktforscher
- Marketingmitarbeiter/-manager
- Marketingstratege
- Produktentwicklungsbeauftragter
- Pressesprecher
- Social-Media-Manager/Manager
Westminster Employability Award
Arbeitgeber schätzen Absolventen, die in ihre persönliche und berufliche Entwicklung investiert haben – und unser Westminster Employability Award gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Aktivitäten und Erfolge offiziell zu dokumentieren und nachzuweisen.
Die Auszeichnung ist flexibel und kann in Ihrer Freizeit abgeschlossen werden und umfasst eine Reihe von Kern- und optionalen außerschulischen Aktivitäten.
Zu den Aktivitäten können das Sammeln von Erfahrungen durch einen Teilzeitjob oder ein Praktikum, die Teilnahme an einem von der Universität betriebenen Programm – wie Mentoring oder Unterricht in einer Schule – oder das Absolvieren von Online-Übungen gehören.
Admissions
Lehrplan
Unsere Abschlüsse in Marketing haben ein gemeinsames erstes Jahr, in dem Sie alle Hauptbereiche des Marketings kennenlernen können, bevor Sie Ihren Abschluss entsprechend Ihrer Berufswahl abschließen und sich entweder auf internationales Marketing, Marketingmanagement oder Marketingkommunikation konzentrieren.
Die folgenden Fächer sind ein Anhaltspunkt dafür, was Sie in diesem Kurs lernen werden.
Jahr 1
Sie werden in die wichtigsten Theorien, Konzepte und neuen Marketinginstrumente und -techniken des Marketings und des digitalen Marketings eingeführt. Wir konzentrieren uns auf den Kunden, untersuchen das Käuferverhalten und die Faktoren, die die Wahrnehmung und Kaufentscheidung beeinflussen.
Zu den Studienfächern gehören:
- Käuferverhalten
- Grundlagen des digitalen Marketings
- Berufliche Weiterentwicklung für Marketer
- Grundlagen des Marketings
- Die globale Marketingumgebung
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ein optionales Modul zu belegen, das Ihre Kompetenzen erweitert oder Ihnen hilft, Ihr Fachgebiet zu vertiefen. Ihr Optionsmodul kann eine Fremdsprache sein.
Kreditstufe 4
Jahr 2
Sie lernen, wie Sie ein Marketingforschungsprojekt durchführen, geeignete Forschung entwerfen, Primär- und Sekundärdaten sammeln, sowohl qualitative als auch quantitative Datenanalysen durchführen und die Ergebnisse zur Verbesserung der Marketingentscheidung nutzen. Optionale Module ermöglichen es Ihnen, Themen auszuwählen, die Sie am meisten interessieren. Einzelhandelsmarketing untersucht beispielsweise die Herausforderungen, denen Online- und stationäre Einzelhandelsketten gegenüberstehen, und die Treiber des Branchenwandels, wobei auf reale Erfahrungen aus der Welt des Mode- und Lebensmitteleinzelhandels zurückgegriffen wird. Im B2B-Marketing werden Sie in die komplexen Kauf- und Verkaufsbeziehungen zwischen Organisationen und in Marketingthemen wie E-Commerce, Key Account Management und Supply-Chain-Ethik eingeführt. Andere Optionen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ethik und soziale Verantwortung im Marketing, die Nutzung von Social Media im Marketing oder als Sportbegeisterter zu berücksichtigen, Sie können das Sportmarketing-Modul in Betracht ziehen.
Zu den Studienfächern gehören:
- Entwicklung Ihrer professionellen Marke
- Marketing-Metriken
- Marktforschung
- Produkt- und Markenmanagement
Plus zwei Optionen aus Ethik und sozialer Verantwortung im Marketing, Marketing B2B, Marketing Services, Einzelhandelsmarketing, Social Media Marketing, Sportmarketing oder anderen Geschäftsfeldern, einschließlich Sprachen.
Kreditstufe 5
Platzierungsjahr
Zwischen den Jahren 2 und 3 können Sie ein einjähriges Betriebspraktikum absolvieren. Frühere Studenten haben Praktika in einer Vielzahl von KMU und renommierten Organisationen absolviert, darunter British Airways, Disney UK und Heinz. Alternativ können Sie an einer unserer Partnerhochschulen im Ausland studieren. Sie können Ihr Auslandsjahr auch in ein Auslandssemester im ersten Semester und ein Praktikum im zweiten Semester aufteilen, die beide im Ausland durchgeführt werden, oder ein Praktikumsjahr im Ausland absolvieren.
Jahr 3
Wir bauen Ihr Wissen über Marketingmanagement weiter aus und lernen, wie Sie die Metriken, die Sie bereits studiert haben, verwenden, um die gesammelten Daten zu analysieren und diese für fundierte Marketingstrategieentscheidungen zu verwenden. Darüber hinaus werden Sie sich eingehender mit der Selbstdarstellung von Marken über die verschiedenen Marketing-Kommunikationsplattformen und -medien befassen. Sie entwickeln auch eine Marketingstrategie für ein Live-Marketingprojekt, das in der Vergangenheit die Zusammenarbeit mit einem kleinen Unternehmen und einer internationalen Wohltätigkeitsorganisation umfasste.
Sie haben die Möglichkeit, eine Dissertation zu verfassen, in der Sie zu einem Thema Ihrer Wahl forschen. Sie können beispielsweise analysieren, wie ein neues Produkt auf den Markt gebracht wird, wie Influencer eingesetzt werden, um Marken über soziale Medien zu vermarkten, und wie Marken ihre Botschaften während der Customer Journey ändern. Alternativ könnten Sie sich ansehen, wie ein Unternehmen Engagement aufbaut, um seine Kunden zu binden, oder wie eine Marke ihr Ranking in Suchmaschinen verbessern kann.
Zu den Studienfächern gehören:
- Probleme analysieren und Lösungen für das Marketing entwickeln
- Marketing-Analytics
- Marketing-Kommunikation
- Marketing-Management
Plus zwei Optionen aus Destination, Cultural and Heritage Marketing, Interactive and Digital Marketing, Global Marketing Management, New Product Development, Contemporary Selling and Sales Management, einer Dissertation oder anderen Geschäftsbereichen, einschließlich Sprachen.
Kreditstufe 6
Internationale Chancen
Viele unserer Studiengänge bieten internationale Studien- und Arbeitserfahrungen, und die Universität bietet andere globale Möglichkeiten, für die sich alle Studenten bewerben können – was auch immer Sie studieren, Sie haben die Chance, ins Ausland zu gehen.
Möglichkeiten könnten sein:
- Teilnahme an einem semester- oder einjährigen Austausch an Institutionen auf der ganzen Welt
- Teilnahme an einer internationalen Sommerschule oder Exkursion
- Entwickeln Sie Ihren Lebenslauf durch Freiwilligenarbeit oder Praktika im Ausland
Internationale Erfahrung erweitert den Horizont, stärkt das Selbstvertrauen, verbessert das globale Verständnis und ist fantastisch für Ihre Karriere.
Galerie
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Die Universität unterstützt ehrgeizige und herausragende Studenten. Wir bieten eine Reihe von Stipendien für Studenten an, die alle oder einen Teil Ihrer Studiengebühren abdecken.