Keystone logo
Wilberforce University

Wilberforce University

Wilberforce University

Einführung

Wilberforce University ist die älteste private, historisch schwarze Universität des Landes, die Afroamerikanern gehört und von ihnen betrieben wird. Seine Wurzeln reichen bis zu seiner Gründung im Jahr 1856 zurück, einer Zeit der amerikanischen Geschichte, die von der physischen Bindung von Menschen afrikanischer Herkunft geprägt ist.

Es war auch eine Zeit, in der die Ausbildung von Afroamerikanern nicht nur sozial verboten, sondern auch illegal war. Es gab nichts an dem vorherrschenden sozialen und kulturellen Ethos der Ära, was darauf hindeutete, dass Afroamerikaner unterrichtet werden könnten oder sollten oder lernen könnten. Doch eine kraftvolle Idee nahm das Leben an und die Wilberforce University wurde geboren.

Die Gründung der Wilberforce University ein kühnes, kühnes und visionäres Beispiel dafür, was passieren könnte, wenn Männer und Frauen guten Willens die Rasse und die vorherrschenden sozialen und kulturellen Konstrukte und Normen überschreiten, um einen edlen Zweck zu verfolgen.

Standorte

  • Wilberforce

    North Bickett Road,1055, 45384, Wilberforce

    Fragen