Bachelor in Tourismusmanagement
Y SCHOOLS
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Troyes, Frankreich
Sprachen
Französisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 8.500 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Am Ende des Bachelorstudiengangs Tourismusmanagement sind Sie als Führungskraft in allen Bereichen des globalen Tourismussektors tätig.
Mit dem Bachelor-Abschluss erwerben Sie die Grundlagen des Managements: Management, Kommunikation, Marketing usw. Da die Tourismusbranche multikulturell ist, bietet unser Bachelor-Abschluss den Studierenden die Möglichkeit, genau alle Bereiche dieses Sektors kennenzulernen. Nach und nach spezialisieren sich unsere Studierenden, um Experten in einem dieser Bereiche zu werden.
Dieses Programm erfordert gute Kenntnisse in Französisch und Englisch.
Der Unterricht findet auf Französisch statt.
Admissions
Lehrplan
Ein Lehrplan für die Tourismusbranche
Jahr 1
Das erste Jahr basiert auf dem Erlernen der Grundlagen von Management und Tourismus und der Stärkung von Fremdsprachen und Kulturen. Die Studenten schließen ihr erstes Jahr mit einem zweimonatigen Praktikum ab.
Kursbeispiele: Grundlagen in Marketing, Wirtschafts- und Zivilrecht, Weltsprachen und -kultur, Geschichte und Zukunft der Reise- und Freizeitindustrie, Verkauf und Marketing von Tourismusprodukten, Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings, Eventmanagements usw.
Jahr 2
Ein Auslandssemester: die internationalen Ziele
Die Tourismusbranche ist global. Die Studierenden verbringen mindestens ein Auslandssemester an einer Partneruniversität. Bereit es zu entdecken?
Kursbeispiele: Nationale und internationale Tourismusregulierung, Event Management Marketing, Hotelbranche, Restaurant- und Cateringbranche, territoriale Tourismusentwicklung, Managementkontrolle, Vertriebsstrategien.
Optionales Lückenjahr
Jahr 3
Kursbeispiele: Ertragsmanagement, Aktuelle Entwicklungen im Tourismus, Teammanagement, Finanzanalyse, Theater und Improvisation.
Professionelle Handelsseminare: Reiseveranstalter, Touristentransport, Camping und ländliche Hotelbranche, Vergnügungsparks, Touristenverpflegung, Luxustourismus / Weine / Champagner, Casinos, Eventmanagement / Ausstellungen und Messen / Geschäftstourismus, Territoriales Tourismusmarketing, Skigebiet Management (Winter und Sommer).
Ein gemeinsamer Weg und 3 Hauptfächer: Gründung und Management eines Unternehmens im Tourismussektor, Management von Tourismusunterkünften oder Management von Reisezielen und nachhaltige Entwicklung.
Galerie
Karrierechancen
Unser Ziel ? Bilden Sie sich schon heute für die Jobs von morgen aus.
Transport: Fluggesellschaft, Kreuzfahrtlinie...
Verpflegung und Unterkunft: Hotels, Restaurants, Spa, Resort, Thalasso...
Reisen: Reiseveranstalter, Reservierungsagentur...
Veranstaltungen: Im Geschäftsleben, im Ausstellungszentrum, im Kongresszentrum...
Freizeit: Themenparks, Zoos, Aquarien...
Territoriale Institutionen: Regionales Tourismuskomitee, Tourismusbüro...
Unsere Absolventen besetzen folgende Positionen:
- 35 % Agenten/Kundenbeziehungen
- 30 % Leitung/Management
- 26 % Projektmanager
- 9 % Projektassistenten
Aufschlüsselung nach Tätigkeitsbereich:
- 55 % Unterkunft und Verpflegung
- 20 % Freizeit, Events und Kommunikation
- 10 % Reisekosten
- 1 % Institutionen und Gemeinschaften
- 14 % Andere Sektoren