BA Honours in Digital Media
York University - School of the Arts, Media, Performance & Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Toronto, Kanada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
CAD 7.037 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Inlandsgebühren: 7.037 USD. Internationale Gebühren: 32.416 USD. Vollzeitunterricht
Stipendien
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Einführung
Digitale Medien werden gemeinsam von Computational Arts (Hochschule für Kunst, Medien, Performance und Design) und Elektrotechnik und Informatik (Lassonde School of Engineering) angeboten, wobei Kunst und Medien mit Ingenieurwissenschaften verschmelzen. Im Programm verwenden die Schüler Code und Programmierung als Werkzeuge für den kreativen Ausdruck in Formen wie Spielen, immersiven und 3D-Umgebungen, dem Internet der Dinge (IoT), interaktiver Leistung und Datenvisualisierung.
Die Arbeit in digitalen Medien konzentriert sich auf eine breite Palette aktueller und aufkommender Formen digital unterstützter Medien mit Anwendungen, die von der Softwareentwicklung über Videospiele bis hin zu interaktiver Medienkunst reichen. Der Name Digitale Medien spiegelt die Breite und den hybriden Charakter des Studienbereichs wider, der die Methoden und Theorien der Informatik und Kunst auf die Gestaltung, Implementierung, Bewertung und Untersuchung der Vielzahl von Formen anwendet, die in zeitgenössischen digitalen Medien zu finden sind.
Digital Media reagiert auf ein weltweit anerkanntes Interesse an der Hybridisierung von Kunst- und Wissenschaftspraktiken und -methoden. Die Studierenden arbeiten in einer gemeinsamen Umgebung, die es ihnen ermöglicht, Fachwissen über Computerwissenschaften und künstlerische Praxis hinweg zu entwickeln, in Teams zu arbeiten und Interdisziplinarität zu entwickeln. In Digital Media integrieren Studenten kritischen künstlerischen Diskurs und wissenschaftliche Forschung mit einer breiten Anwendung auf die Kreativbranche von morgen, einschließlich Performance der nächsten Generation, Bildschirme, Mixed Reality, Informatik, Datenvisualisierung, Spiele, Entwicklung mobiler Anwendungen und neue zeitgenössische Kunstformen.
Im Programm beginnen die Schüler mit einem 18-monatigen gemeinsamen Kern und verzweigen sich dann entsprechend ihren Interessen und Zielen in einen von drei Streams. In Kursen der Oberstufe arbeiten die Studenten unabhängig und arbeiten an ehrgeizigen Gruppenprojekten zusammen, um ihre individuellen Interessen voranzutreiben und wertvolle groß angelegte Entwicklungsfähigkeiten zu erwerben. Die Studierenden erwerben nicht nur fundierte Kenntnisse mit modernster Technologie, sondern verfügen auch über kreative Fähigkeiten für die Zukunft der Arbeit, darunter Computerdenken, Sinneswahrnehmung, Belastbarkeit, Teamarbeit und Mensch-Maschine-Zusammenarbeit.
Höhepunkte
Top 6 Gründe, sich zu bewerben
- Ontarios einziger Studiengang, der Kunst, Informatik und Ingenieurwesen integriert.
- Lernen Sie rechnerisches Denken, Teamwork, Belastbarkeit und Fähigkeiten für die Zukunft.
- Entdecken Sie kreativen Ausdruck durch innovative Technologie.
- Professionelle Praktikumsmöglichkeiten durch Lassondes Co-op-Büro.
- Arbeiten Sie in hochmodernen Forschungslabors und modernsten Unterrichtsräumen.
- Tolle Karrieremöglichkeiten.
Die ersten 18 Monate
Der gemeinsame Kern
In den ersten 18 Monaten des Programms absolvieren die Studenten des Programms Digitale Medien ein gemeinsames Kerncurriculum, das aus einer Mischung von Kursen aus Computational Arts, Informatik und Elektrotechnik besteht. Themen wie interaktive Kunst, Programmierung und kritisches Studium bieten den Studierenden den theoretischen und praktischen Hintergrund, der für den Erfolg des Programms sowie für die Zukunft des Fachs erforderlich ist.
Jahr zwei bis vier
Während des zweiten Jahres wählen die Schüler je nach ihren Interessen und Zielen zwischen drei Streams. Der Stream "Digital Media Game Arts" befasst sich mit Spieltheorie, -design und -entwicklung in den neuesten und zukünftigen Bereichen der Spieleentwicklung und -gestaltung. Der Stream "Digital Media Arts" konzentriert sich stark auf die Erstellung und Produktion digitaler Kunst, bei der Computersysteme und Denken verwendet werden Die primäre Medienform und die Entwicklung digitaler Medien orientieren sich an der eher technischen Seite des Fachgebiets und befassen sich eingehender mit Bereichen, die in die Informatik übergehen, wie z. B. Computergrafik-Pipelines auf niedriger Ebene und Entwicklung von Game-Engines. Diese Streams stellen Pathways durch das Programm dar, um breite Untersuchungsgebiete hervorzuheben. Jeder Stream bietet den Studenten auch Optionen und Möglichkeiten für Studenten, Elemente aus anderen Streams sowie Kurse von AMPD und der York University zu kombinieren, um ihr Studium an ihre speziellen Bedürfnisse anzupassen.
Kombinieren Sie Ihre Liebe zum Design und zur Entwicklung von Spielen mit zukünftigen Formen und Kontexten für Spiele - Digital Media Game Arts
Videospiele sind eine bestimmende kulturelle Form des 21. Jahrhunderts. Der Digital Media Games Arts-Stream bietet eine umfassende und zukunftsweisende Perspektive auf die Spielausbildung durch die Erforschung einer Reihe von Bereitstellungsplattformen. In den Streams von Digital Media Game Arts lernen die Schüler die Fähigkeiten der Spieleentwicklung und des Spieldesigns vom Konzept bis zur Produktion. Die Schüler sammeln praktische Erfahrungen in der Arbeit mit professionellen Spiele-Engines, mit der Verbreitung von Arbeiten auf verschiedenen Plattformen und in kulturellen Kontexten (mobile Medien, webbasiert, Galerie, städtisches Spielen usw.), wobei ein Ansatz interdisziplinäre Zusammenarbeit und neue Grenzen umfasst von Spielen. Darüber hinaus untersucht der Digital Media Game Arts Stream neue und aktuelle Trends in der Videospielentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Alt-Gaming, Queer-Games, Not Games und Urban Gaming, in denen das Potenzial und die Grenzen von Spielen und Gameplay liegen herausgefordert und getestet.
Interessieren Sie sich für die Erforschung der Technologie als Ausdrucksmedium? - Digitale Medienkunst
Der Stream Digital Media Arts konzentriert sich auf die Schaffung digitaler Medienperformance und künstlerischen Ausdrucks durch Technologie. Mit seiner Mischung aus Angeboten in Bezug auf digitale Leistung, physisches Rechnen und Fabrizieren und gemischte Realität bewohnt das Programm die Räume zwischen virtuell und physisch und fördert ein nahtloses Kontinuum zwischen virtueller Realität und der Welt, in der wir leben. Während der Schwerpunkt auf Angeboten in AMPD liegt, betont der Stream in Digital Media Arts die Verwendung von kreativem Codieren, Computer- und Systemdenken als Methoden für kreativen Ausdruck. Der Digital Media Arts-Stream bietet die größte Flexibilität der drei Streams. Die Studierenden können eine Reihe von Interessen verfolgen, von kreativer Technologie bis hin zu Künstlern, die die neuesten Technologien und Formen der zeitgenössischen Kunst erforschen.
Möchten Sie die Zukunft der Tools und Technologien für digitale Medien gestalten? - Entwicklung digitaler Medien
Der Schwerpunkt Digital Media Development konzentriert sich stärker auf Angebote in den Bereichen Elektrotechnik und Informatik und konzentriert sich auf die Entwicklung von Kernwerkzeugen und -technologien zur Unterstützung digitaler Medienpraktiken. Dieser Stream bietet einen speziellen Überblick über unsere fortschrittlichsten Optionen in digitalen Medien wie Spieleentwicklung auf niedriger Ebene, Mensch-Computer-Interaktion, Signalverarbeitung, virtuelle Realität, maschinelles Lernen und Simulation. Die Studenten in diesem Bereich sind gut positioniert, um in Bereichen der Entwicklung digitaler Medien und Werkzeuge auf niedrigem Niveau zu arbeiten, die einen stark nachgefragten Sektor in der Kreativbranche darstellen. Wie bei allen unseren Streams werden Themen auf eine Weise vermittelt, die die Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit in der sich ständig verändernden Landschaft der neuen Medientechnologie fördert, sodass Absolventen in die Lage versetzt werden, neue Technologien und Paradigmen zu übernehmen, sobald sie entstehen, und auf dem neuesten Stand zu bleiben das Feld für die unvorhersehbare Zukunft.
Karrierewege
- Spielprogrammierer / Manager / Designer / Entwickler
- Game UI Programmer
- Technischer Künstler für Videospiele
- Künstler für neue Medien
- AR / VR-Entwickler
- Interaktiver Erlebnisdesigner
- Interaktiver Medienentwickler
- Datenvisualisierung
- Unternehmer
- Medien- / Multimedia-Entwickler
- Grafiker
- Kreativer Produzent / Entwickler
- Grafikdesigner
- Sound Designer
- UI / UX Designer
- Webprogrammierer / Manager / Designer / Entwickler
- Front-End-Anwendungsentwickler
- Full-Stack-Softwareentwickler
- Anwendungsanalyst und Architekt
- Backend-Entwickler
- Computerprogrammierer / Software-Ingenieur
- Lehrer für digitale Medien und Fachkoordinator
- Kreativer Berater / Direktor
- Daten Analyst
- Architekt für digitale Entwicklung
- Digitaler Marketing Manager
- Digitaler Projektleiter
- Spezialist für digitale Strategien
- Redaktioneller Technischer Direktor
- Embedded Computing Entwickler / Ingenieur
- IT-Spezialist
- Leitender Programmierer / Designer
- Operationsspezialist
- Produktdesigner
- Projektentwickler
- Leitender Entwickler
- Social Media Executive
- Software-Architekt / Designer / Programmierer / Ingenieur
- Software Testing Engineer
- Systemprogrammierer
Galerie
English Language Requirements
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Über die Schule
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